Akyra Fox
Mr. Powerforen 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mit jemanden das Problem, dass via Outlook 2007, bei E-Mails über den T-Online-E-Mail-Account, die Kundennummer als E-Mail-Adresse verschickt wird, wie z.B.: [email protected] (Beispiel), aber erwünscht ist die ganz normale E-Mail-Adresse, wie z.B.: [email protected] (Beispiel).
In Outlook 2007 wurde alles richtig eingestellt: die E-Mail-Adresse, der Absendename, wie auch die Zugangsprotokolle, wie imap.t-online.de und smtp.t-online.de.
Ein Verbindungstest von Outlook 2007 zum Account erfolgt, im Senden, wie auch Empfangen. Auch in der Praxis funktioniert das Senden und Empfangen von E-Mails schnell und einwandfrei, bis auf dass die Kundennummer anstatt die ursprüngliche E-Mail-Adresse (die auch im Outlook 2007 richtig eingegeben wurde) gesendet wird!
Das Problem besteht erst nach der Neuinstallation und Upgrades- bzw. Updates von System und Software.
Offensichtlich handelt es sich um ein serverseitiges Problem, oder? Ich habe bereits versucht, über den T-Online-Web-E-Mail-Client E-Mails zu verschicken, von dort aus, kommen die E-Mails auch richtig, mit korrekter E-Mail-Adresse an.
Was könnte das für ein Problem sein???
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu äußern würde!
Ich bedanke mich im Voraus für euer Interesse, für eure Bemühungen, und für euer Lesen meiner Anfrage!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra
ich habe mit jemanden das Problem, dass via Outlook 2007, bei E-Mails über den T-Online-E-Mail-Account, die Kundennummer als E-Mail-Adresse verschickt wird, wie z.B.: [email protected] (Beispiel), aber erwünscht ist die ganz normale E-Mail-Adresse, wie z.B.: [email protected] (Beispiel).
In Outlook 2007 wurde alles richtig eingestellt: die E-Mail-Adresse, der Absendename, wie auch die Zugangsprotokolle, wie imap.t-online.de und smtp.t-online.de.
Ein Verbindungstest von Outlook 2007 zum Account erfolgt, im Senden, wie auch Empfangen. Auch in der Praxis funktioniert das Senden und Empfangen von E-Mails schnell und einwandfrei, bis auf dass die Kundennummer anstatt die ursprüngliche E-Mail-Adresse (die auch im Outlook 2007 richtig eingegeben wurde) gesendet wird!
Das Problem besteht erst nach der Neuinstallation und Upgrades- bzw. Updates von System und Software.
Offensichtlich handelt es sich um ein serverseitiges Problem, oder? Ich habe bereits versucht, über den T-Online-Web-E-Mail-Client E-Mails zu verschicken, von dort aus, kommen die E-Mails auch richtig, mit korrekter E-Mail-Adresse an.
Was könnte das für ein Problem sein???
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu äußern würde!
Ich bedanke mich im Voraus für euer Interesse, für eure Bemühungen, und für euer Lesen meiner Anfrage!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra
Zuletzt bearbeitet: