[Fehler] Kundennummer als E-Mail-Adresse bei T-Online (Outlook 2007)

Diskutiere [Fehler] Kundennummer als E-Mail-Adresse bei T-Online (Outlook 2007) im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit jemanden das Problem, dass via Outlook 2007, bei E-Mails über den T-Online-E-Mail-Account, die...
  • [Fehler] Kundennummer als E-Mail-Adresse bei T-Online (Outlook 2007) Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit jemanden das Problem, dass via Outlook 2007, bei E-Mails über den T-Online-E-Mail-Account, die Kundennummer als E-Mail-Adresse verschickt wird, wie z.B.: [email protected] (Beispiel), aber erwünscht ist die ganz normale E-Mail-Adresse, wie z.B.: [email protected] (Beispiel).

In Outlook 2007 wurde alles richtig eingestellt: die E-Mail-Adresse, der Absendename, wie auch die Zugangsprotokolle, wie imap.t-online.de und smtp.t-online.de.

Ein Verbindungstest von Outlook 2007 zum Account erfolgt, im Senden, wie auch Empfangen. Auch in der Praxis funktioniert das Senden und Empfangen von E-Mails schnell und einwandfrei, bis auf dass die Kundennummer anstatt die ursprüngliche E-Mail-Adresse (die auch im Outlook 2007 richtig eingegeben wurde) gesendet wird!


Das Problem besteht erst nach der Neuinstallation und Upgrades- bzw. Updates von System und Software.


Offensichtlich handelt es sich um ein serverseitiges Problem, oder? Ich habe bereits versucht, über den T-Online-Web-E-Mail-Client E-Mails zu verschicken, von dort aus, kommen die E-Mails auch richtig, mit korrekter E-Mail-Adresse an.


Was könnte das für ein Problem sein???


Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu äußern würde!


Ich bedanke mich im Voraus für euer Interesse, für eure Bemühungen, und für euer Lesen meiner Anfrage!



Mit freundlichen Grüßen,

Akyra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [Fehler] Kundennummer als E-Mail-Adresse bei T-Online (Outlook 2007) Beitrag #2
S

Stefan

Guest
T-Online Hilfe
Warum kann ich meine E-Mail-Adresse @t-online.de nicht verwenden?

Dies kann der Fall sein, wenn Sie mehrere Kundennummern bei der Telekom besitzen. Sie können nur die E-Mail-Adresse @t-online.de verwenden, die derselben Kundennummer zugeordnet ist, wie Ihr Mein T-Home und/oder RechnungOnline Zugang.

Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an die kostenlose Hotline unter der Rufnummer 0800 33 01000.
Ist das vielleicht das Problem?
 
  • [Fehler] Kundennummer als E-Mail-Adresse bei T-Online (Outlook 2007) Beitrag #3
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo StGaensler!

Vielen Dank für den Link und den Auszug!

Ich leite es mal weiter...


Vielen Dank!


Sayonara!
 
Thema:

[Fehler] Kundennummer als E-Mail-Adresse bei T-Online (Outlook 2007)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben