Fernseher über USB mit Videodaten versorgen

Diskutiere Fernseher über USB mit Videodaten versorgen im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Wiefolgt ist die Situation: Der neu angeschaffte Fernseher Philips 32 9613 hat zwar einen USB-Anschluss, dieser macht aber noch zicken. So...
  • Fernseher über USB mit Videodaten versorgen Beitrag #1
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Wiefolgt ist die Situation:

Der neu angeschaffte Fernseher Philips 32 9613 hat zwar einen USB-Anschluss, dieser macht aber noch zicken.

So wird nur ein Bild von vieren dargestellt, bei den restlichen wird die Datei als nicht kompatibel registriert, obwohl es sich bei allen Bildern um jpegs handelt.

Als USB Medium benutzte ich meine PSP, doch diese schaltet sich automatisch aus, wenn die PSP nicht nur Strom über den USB Anschluss zieht, sondern auch noch das USB Kabel an der PSP angeschlossen ist.
Also die PSP ist nicht über den Akku oder am Stromnetz angeschlossen, sondern zieht den Strom aus dem USB Anschluss.
Meine Vermutung ist, dass der Fernseher nicht genügend Saft an den Anschluss schickt und somit bei zu hocher Beanspruchung einfach komplett dicht macht.


Dann wird auch keine avi, geschweige denn mkv erkannt. Ist das beabsichtigt? Wenn ja, lässt sich das irgendwie umgehen?
 
  • Fernseher über USB mit Videodaten versorgen Beitrag #2
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Also vielleicht habe ich mich zu seltsam ausgedrückt:
Wie spiele ich eine Videodatei von einem USB Medium ab, da die Daten zur Zeit nicht vom Fernseher geschluckt werden?
 
  • Fernseher über USB mit Videodaten versorgen Beitrag #3
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
mein philips packt nur mpeg dateien und jpg.
evtl versuchst du das mal.

ich nutze hierfür einen usb stick.
 
  • Fernseher über USB mit Videodaten versorgen Beitrag #4
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Gut mpgs laufen wirklich.

Gibts nicht eine Möglichkeit andere Videoformate auch abzuspielen? Jetzt alles extra in mpg zu konvertieren ist für mich nicht gerade vorteilhaft.
 
  • Fernseher über USB mit Videodaten versorgen Beitrag #5
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
mittels batch konverting ala super - sollte das auch nicht das größte problem sein.
ich habe sogar das divx paket in der firmware eingespielt - aber trotzdem spielt er sie nicht ab.

evtl. kommt in naher zukunft eine divx lösung.
 
  • Fernseher über USB mit Videodaten versorgen Beitrag #6
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Naja, es muss ja keine offizielle Firmware sein.

Bei der PSP gibt es auch Ausweichmöglichkeiten, ohne auf die Funktionen der offiziellen zu verzichten.

Die Suche nach Custom Firmware hat aber wenig gebracht.
Haben die Leute kein Interesse daran oder suche ich nur nach den falschen Begriffen?
 
  • Fernseher über USB mit Videodaten versorgen Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der USB Eingang vom Fernseher ist ja auch nicht für Videoformate gedacht, sondern dafür, dass man hier eine externe HDD oder einen USB Stick anschließt, auf dem Bilder sind.
 
  • Fernseher über USB mit Videodaten versorgen Beitrag #8
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Nur weil es für Bilder gedacht ist, heist ja nicht, dass man es nicht für andere Dinge nutzen kann.

Und alle Bilder werden auch nicht angezeigt. Von vier pngs konnte nur eins angezeigt werden. :/
 
  • Fernseher über USB mit Videodaten versorgen Beitrag #9
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Nur weil es für Bilder gedacht ist, heist ja nicht, dass man es nicht für andere Dinge nutzen kann.

:/

Denk ich auch


Sorry, hier drunter dies wollte ich woanders posten :wah:



Hoffe folg. wird dein Problem lösen,
ein Update für die PSP damit sie mit JPEG nicht blödelt,
könnte ne Versuch wert sein

http://www.pspfreak.de/forum/psp-news/56336-pspfiler-5-6-a.html
 
Thema:

Fernseher über USB mit Videodaten versorgen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben