Festnetztelefon mit guter Sprachqualität?

Diskutiere Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich hab derzeit mit einer Frau am Telefon zu tun, die ich oft kaum verstehe, selbst wenn sie sich wiederholt und aber es auch selber hasst, wie...
  • Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ich hab derzeit mit einer Frau am Telefon zu tun, die ich oft kaum verstehe, selbst wenn sie sich wiederholt und aber es auch selber hasst, wie die Pest, sich zu wiederholen(obwol sie aber eine klare Aussprache hat). Ich habe nur so ein billig Festnetztelefon und suche jetzt eines, das nicht viel können muss, aber dafür eine herrvorragende Sprachqualität besitzen muss. Ich glaube sowas geht ohnehin nur mit Telefonen, die eine eigene Stromversorgung benötigen oder ?
Mein Problem ist, mein Handy hackt und klingt total schrill. Ist es etwas leiser eingesellt, hört man viele Worte nicht mehr, etwas lauter, übersteuert alles. Mein Festnetztelefon hingegen ist erstmal insgesamt zu leise und dazu auch noch dumpf klingend aber immernoch besser als Handy. Letztens hat sie 3 mal was für mich wiederholen müssen, da waren sehr viele Worte mit vielen "U"'s drinne, dass konnte man mit meinem Telefon einfach nicht verstehen und habs nach dem 3. Versuch aufgegeben... Sie glaubt manchmal dadurch auch, ich wolle absichtlich etwas nicht verstehen. Sie hat leider allgemein ein recht hitziges Gemüt...

Kennt jemand Festnetztelefone, die eine besonders hohe (evt. sogar einstellbare (Equalyzer?)) Sprachqualität besitzen?
Brauche dringend Hilfe! :nein:
 
  • Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? Beitrag #2
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
hatte bisher mit der gigaset serie noch nie probleme.
warten wir mal auf andere meinungen und vorschläge.
 
  • Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? Beitrag #3
S

Stefan

Guest
Ich auch - allerdings mit ISDN - da gehts von der Vermittlungsstelle bis zum Gerät selbst digital, von daher ist da die Qualität schon mal besser.
 
  • Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? Beitrag #4
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Tipp fürs Handy : Benutze ein Stereo Headset, das klingt um Welten besser und auf zwei Ohren versteht man auch besser als auf einem.

Beim Festnetztelefon habe ich ebenfalls ein Headset dran.
Ich habe nur eine analoge Leitung und die ist etwas verrauscht aufgrund der Leitungslänge, mit dem Headset verstehe ich aber alles und nebenbei habe ich auch noch die Hände frei um beim Telefonieren was am PC zu machen, was man sonst mit einer Hand machen muss oder mit Hörer eingeklemmt zwischen Schulter und Ohr.
 
  • Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Im Büro haben wir auch Gigaset.

Keine Probleme. Läuft einwandfrei.
 
  • Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Auch ich empfehle GIGASET. Ehemals Siemens sind das durchgesignte und qualitativ vollwertige Geräte zu ziemlich günstigen Preisen. Und ja, prinzipbedingt sind kabelgebundene Telefone im Vorteil im Vergleich zu DECT Apparaten.
 
  • Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? Beitrag #7
J

jodumdum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Vielleicht liegt auch schon ein (leichter) Hörschaden vor? Kommt in jedem Alter vor..... - da würde ein "Seniorentelefon" helfen, die auch Hörgerätegeeignet sind, deren Qualität ist auch )ohne das man ein Hörgerät benutzt) in der Regel besser als bei vielen "normalen" Telefonen. Ansonsten kann ich mich der Empfehlung Gigaset anschließen, davon habe ich auch 4 Geräte zuhause.
 
  • Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? Beitrag #8
K

klappi

Mitglied
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte mal so etwas ähnliches, außerdem war oft ein knacksen zu hören bzw. rauschen, und außerdem wurde die leitung immer wieder mal unterbrochen, sodass ich wirklich genervt war :böse:

Als ich endlich einmal einen kompetenten techniker an der strippe hatte, stellte sich heraus, dass meine dsl-geschwindigkeit viel zu schnell geschaltet war für das, was offensichtlich der für unser haus bzw. unsere straße zuständige knotenpunkt verkraften konnte. als der techniker die geschwindigkeit stufenweise gedrosselt hatte, war zwar meine dsl-leitung langsamer (aber immer noch schnell genug), aber dafür konnte ich endlich gut telefonieren! :fly:
 
  • Festnetztelefon mit guter Sprachqualität? Beitrag #9
feliciano

feliciano

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
D:\RLP\COC
Siemens Gigaset, der Mercedes unter den Festnetztelefonen.
Bevor die kaputtgehen darf man sie aufgrund irgendwelcher neuartigen Strahlenschutzrichtlinien nicht mehr benutzen...
Einzig die schwachen AAA-Akkus muss man nach 3 - 4 Jahren mal tauschen. Sonst einfach telefonieren...
 
Thema:

Festnetztelefon mit guter Sprachqualität?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben