Festplatte am Raid-Controller wird von XP nicht erkannt

Diskutiere Festplatte am Raid-Controller wird von XP nicht erkannt im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe gestern mein XP frisch auf den Rechner aufgespielt. An der Hardware habe ich nichts verändert... In dem Rechner laufen 2...
  • Festplatte am Raid-Controller wird von XP nicht erkannt Beitrag #1
S

SeanD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2000
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Ort
Freistaat Baden
Hallo,

ich habe gestern mein XP frisch auf den Rechner aufgespielt.
An der Hardware habe ich nichts verändert...

In dem Rechner laufen 2 Festplatten plus 2 DVD-Laufwerke plus eine Festplatte über RAID - als Board benutze ich das Asus P4PE.
Hat auch alles gut funktioniert - nur will nach der frischen Installation XP die 3. Festplatte nicht mehr erkennen.
Beim Hochfahren wird die Platte erkannt (1+0 Stripe), das Software-Tool von Promise (array Management) erkennt die Platte auch (als 'functional') und im 'diskmgmt.msc' wird die Platte als 'dynamisch' und 'fremd' bezeichnet. Die Platte scheint also da zu sein - beim Installieren hatte ich sie auch extra abgeklemmt, um sie nicht versehentlich zu formatieren (ist mir vor ewigen Zeiten mal passiert - seitdem bin ich da vorsichtig - und ja, sie ist wieder angeklemmt)

Ich hatte bei der ersten Installation der Platte ein ähnliches Problem - weiß aber leider nicht mehr, wie ich es damals gelöst haben...

Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte... (damals war's glaube ich auch ein Tipp hier aus dem Forum, der mich gerettet hat)
 
  • Festplatte am Raid-Controller wird von XP nicht erkannt Beitrag #2
cheechchong

cheechchong

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber muss man bei der Installation vom OS nicht die Festplatte dran haben, und dann mit der Taste F6 die Treiber bei der Erkennung der Festplatten aufspielen?
 
  • Festplatte am Raid-Controller wird von XP nicht erkannt Beitrag #3
S

SeanD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2000
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Ort
Freistaat Baden
Kann schon sein, dass es nicht optimal war, die Platte abzuhängen bei der Installation...

Aber es muss doch zumindest möglich sein, die Platte auch nachträglich noch zu erkennen...
 
Thema:

Festplatte am Raid-Controller wird von XP nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben