Festplattenreseiver

Diskutiere Festplattenreseiver im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, da ich wenig Ahnung von dem Thema habe wollt ich mal ein paar Tipps von euch holen ;) Also ich möchte gerne meinen Reseiver ersetzen...
  • Festplattenreseiver Beitrag #1
DarkAnubis

DarkAnubis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich wenig Ahnung von dem Thema habe wollt ich mal ein paar Tipps von euch holen ;)

Also ich möchte gerne meinen Reseiver ersetzen und auch meinen Videorecorder, da dieser kaputt gegangen ist. Somit hab ich mir gedacht beides mit einem Festplattenreseiver zu ersetzen. Meine Anforderungen an ein solches Gerät sind:
- USB-Unterstützung
- Unterstützte Formate: divx, mkv, mp3, mp4, dvd
- Aufnehmen und ein anderes Programm anschauen
- HDMI Anschluss
- LAN (ist aber eher eine Spielerei also nicht wirklich so wichtig)
- Preis bis ca 350 Euro
- besitze kein Sky und will auch so schnell kein HD+

Kurz gesagt ich will alles mögliche aufnehmen können, auf eine externe Festplatte speichern und alles mögliche wiedergeben können ;)

So vorgestellt hab ich mir so einen
Klick

Würd mich über Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen
 
  • Festplattenreseiver Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Im Prinzip entspricht das GErät deinen Vorstellungen.
Bedenke dass es bei diesen "Noname" Geräten wenig bis keinen Support gibt (z.B. Firmware-Update wenns notwendig sein sollte) und 2. dieser Receiver ZWEI Satanschlüsse benötigt!
 
  • Festplattenreseiver Beitrag #3
DarkAnubis

DarkAnubis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
was genau bedeutet das mit den 2 Satanschlüssen?
 
  • Festplattenreseiver Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wenn du mit einem Sat-Receiver 2 Programme gleichzeitig empfangen willst, brauchst du 2 seperate Satelitenleitungen zum Receiver.

Wenn du also Bild in Bild, ober Schauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen willst, dann brauchst du 2 getrennte Leitungen zum Receiver.
 
  • Festplattenreseiver Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also falls bis jetzt ein Single-LNB im Einsatz war/ist solltest diesen durch einen Quad-LNB ersetzen und zwei neue Kabel für den Digitalreceiver legen.
Wenn das vorhandene Kabel nicht zu alt und guter Qualität ist, reicht's auch nur eine neu zu verlegen. Alles andere würde die Vorteile zweier Tuner zunichte machen.
 
  • Festplattenreseiver Beitrag #6
DarkAnubis

DarkAnubis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Ok dann muss ich da erst mal nachschauen wie es mit den Leitungen und den LNBs aussschaut
Vielen Dank für den Hinweis ;)
 
  • Festplattenreseiver Beitrag #7
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Ganz so wild mit einer Satleitung ist es auch nicht.

In dem Fall ist nur die Senderauswahl die man gleichzeitig Sehen und Aufzeichnen will, auf eine Ebene, Horizontal oder Vertikal, bzw. Unteres- oder Oberes-Band, beschränkt.
 
Thema:

Festplattenreseiver

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben