Feuerwehr-funk hören über WinTV FM

Diskutiere Feuerwehr-funk hören über WinTV FM im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hiho, ich weiß nicht genau ob das in diesem Forum richtig ist, aber ich bin das erste mal hier und deshalb wußte ich nicht genau wo das hin soll...
  • Feuerwehr-funk hören über WinTV FM Beitrag #1
T

The Ich

Guest
Hiho,

ich weiß nicht genau ob das in diesem Forum richtig ist, aber ich bin das erste mal hier und deshalb wußte ich nicht genau wo das hin soll!

Ich wollte gerne unseren Feuerwehr-Funk hier abhören. Doch ich wollte mir dazu keinen Scanner kaufen. Nun meine Frage: Kann ich irgendwie über die WinTV FM den Feuerwehr-kanal (86,435 MHz) anhören und wenn ja mit welchen Prog? Ich habe es über Multidec probiert, doch leider stimmen dort die Frequenzen irgendwie nicht. Ich bekomme irgendwie ganz stark NDR2 auf 86Mhz und auf den anderen Frequenzen ist nix.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Cu

The Ich
 
  • Feuerwehr-funk hören über WinTV FM Beitrag #2
A

alexthehunter

Neues Mitglied
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
NDR2 sind FM Funkwellen die ununterbrochen fortlaufen...
BOS-Funk benutzt UKW wellen die nur kurz ausstrahlen
Ein Funkscanner erkennt das
Per PC müsstest du Ein Empfängergerät mit Diskriminatorausgang zur Soundkarte es PCs haben
Ich würde eher sagen Scanner

Aber beachte die Rechtlage
 
  • Feuerwehr-funk hören über WinTV FM Beitrag #3
K

kamino

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2001
Beiträge
1.967
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland - also nicht vom Ar*** der Welt
Willkommen im Forum.

Aber ich schätze mal, nach 7 Jahren hat er entweder eine Lösung gefunden oder kein Interesse mehr.


mfg
 
Thema:

Feuerwehr-funk hören über WinTV FM

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben