FileSharingsperren in GB kosten 554 Mio pro Jahr

Diskutiere FileSharingsperren in GB kosten 554 Mio pro Jahr im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_filesharersperren_in_grossbritannien_kosten_554_millionen_euro_story-39001024-41525062-1.ht...
  • FileSharingsperren in GB kosten 554 Mio pro Jahr Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft..._millionen_euro_story-39001024-41525062-1.htm

Die Umsetzung eines Gesetzentwurfs zur Internetzugangssperre von Filesharern in Großbritannien nach dem französischem HADOPI-Vorbild würde die britischen Internetnutzer nach Schätzungen der Regierung etwa 500 Millionen Pfund (knapp 554 Millionen Euro) pro Jahr kosten. Das berichtet die Times in ihrer gestrigen Online-Ausgabe.

Die Kosten setzten sich vor allem aus dem Versand von Verwarnungen sowie der Errichtung und des Betriebs einer Infrastruktur zum Drosseln der Geschwindigkeit für "Wiederholungstäter" zusammen und betragen etwa 25 Pfund pro Anschluss und Jahr. Laut der Gesetzesvorlage des Wirtschaftsministeriums muss vor einer endgültigen Sperre eine Reduktion des Datendurchsatzes durchgeführt werden.

Ich habe das mal hier gepostet, wenn wir die Zensurkomponente weglassen.
Unglaublich was das kostet. Und vorallem die IT-Technik dazu braucht eine Menge Energie, sowohl in der Herstellung als auch dann im Betrieb. Da reden alle immer von Umweltschutz und ziehen so einen Schwachsinn auf.
Als ob heute noch viel über P2P geshared wird. Über EinKlickHoster kann man das ganze verschlüsseln und dann gucken auch die ins Leere.

Fazit: Von CO2-Reduktion reden, aber tausende Tonnen CO2 durch Unsinn rausschmeißen.
Hoffentlich darf die raffgierige Musikindustrie endlich mal selbst zahlen, damit dieser Forderungsunfug ein Ende hat.
 
Thema:

FileSharingsperren in GB kosten 554 Mio pro Jahr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben