FireTV Fernbedienung an Intel NUC mit Windows7

Diskutiere FireTV Fernbedienung an Intel NUC mit Windows7 im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; dafür gibt´s ne Menü Taste neben der Hometaste! Und stimmt, ich hätte wohl im Thread dazu schreiben können, dass ich es für XBMC nutzen will. Und...
  • FireTV Fernbedienung an Intel NUC mit Windows7 Beitrag #21
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
dafür gibt´s ne Menü Taste neben der Hometaste!
Und stimmt, ich hätte wohl im Thread dazu schreiben können, dass ich es für XBMC nutzen will.
Und nur mal so am Rande. Das soll kein Überzeugungsthread für Fernbedienungen für HTPCs sein. Das war eher ein Hilfethread! ;)
 
  • FireTV Fernbedienung an Intel NUC mit Windows7 Beitrag #22
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Da mein Dune Base 3.0 kein 3D kann, nehme ich für 3D BluRays auch manchmal den PC her.

XMBC habe ich mir auch schon angeschaut, war mir dann aber schon wieder zu viel Bastlerei, da er nicht von Haus aus einen native BluRay Player eingebunden hat.

Ich habe also das ganze mit der Maus gestartet und das ist einfach im Wohnzimmer nur nervig.
Die Maus liegt dann irgendwo rum und sobald man sie berührt, erscheinen wieder die Balken vom Player.

Hier ist eine Fernbedienung einfach die viel bessere Wahl.
Und wenn es nur zum bedienen vom BluRay Player ist.

Ich habe am PC eine iMon Fernbedienung.
Die ist aktuell aber nicht installiert.

Aber für die musste ich eine extra Software installieren und die Tasten zuordnen.

Bzw. sind dann vorbelegte Eingaben wie z.B. für XMBC mit dabei.
 
  • FireTV Fernbedienung an Intel NUC mit Windows7 Beitrag #23
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
dafür gibt´s ne Menü Taste neben der Hometaste!
Und stimmt, ich hätte wohl im Thread dazu schreiben können, dass ich es für XBMC nutzen will.
Und nur mal so am Rande. Das soll kein Überzeugungsthread für Fernbedienungen für HTPCs sein. Das war eher ein Hilfethread! ;)

Naja, ich kenne ja XBMC für den PC nicht weiter, habe ja den Raspberry für sowas.
Ich dachte halt, dass sich die Oberflächen mehr oder weniger gleichen und da finde ich eben eine Fernbedienung unpraktischer irgendwie.
 
  • FireTV Fernbedienung an Intel NUC mit Windows7 Beitrag #24
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Man merkt dass du es nicht kennst.

Da XBMC für die Bedienung mit einer Fernbedienung gemacht wurde, ist auch nur diese sinnvoll.
 
  • FireTV Fernbedienung an Intel NUC mit Windows7 Beitrag #25
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
So, hab gestern die Bluetooth Treiber aktualisiert und jetzt läuft die Fernbedienung. Aber leider auch nur so halb. Ein paar Tasten funktionieren leider noch nicht. Aber das bekomme ich jetzt auch noch raus.
 
Thema:

FireTV Fernbedienung an Intel NUC mit Windows7

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben