Flacher (1HE) Kühler für Sempron (Aktiv/Passiv)

Diskutiere Flacher (1HE) Kühler für Sempron (Aktiv/Passiv) im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich brauche für einen "Baukasten"-PC einen CPU Lüfter. Das Gehäuse ist ein Eigenbau der nicht viel Platz in die Höhe bietet, daher...
  • Flacher (1HE) Kühler für Sempron (Aktiv/Passiv) Beitrag #1
muZZel

muZZel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche für einen "Baukasten"-PC einen CPU Lüfter. Das Gehäuse ist ein Eigenbau der nicht viel Platz in die Höhe bietet, daher benötige ich einen 1HE/1U Kühler wie sie auch in Servergehäusen verbaut werden.
Die CPU ist ein AMD Sempron Sockel 754, irgendwas um 2800 rum - bin mir nicht ganz sicher.
Der Rechner ist für Dauerbetrieb gedacht, allerdings mit einer relativ niedrigen Rechenlast. (einfache Serverdienste, ftp/http).
Das Hauptproblem ist dass ich das Teil in 2 Tagen brauche, d.h. ich bin auch Abholung oder eine 48-h Lieferung + Nachnahme angewiesen.
Prinzipiell dachte ich an sowas:
http://www.inter-tech.de/Deutsch/Kuehler/A77G.htm
Dazu habe ich allerdings keinen Händler gefunden (siehe Hauptproblem).

Das einzige was ich bisher gesehen habe was direkt in frage käme wäre:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...CPU-Kuehler/CoolJag-Skiving-fins-J322C-E.html
Dass der Sockel ein falscher ist stört mich nicht, aber ich bin mir nicht sicher ob er Leistungsfähig genug ist, da er für den deutlich älteren P4 gedacht ist.

Konkret:
- Denkt ihr der CoolJag-Skiving reicht?
- Kennt ihr einen Händler der 1U/1HE Kühler in 48h mit Nachnahme versendet?
- Kennt ihr einen Händler im Raum Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim der sowas auf Lager hat?

=) daaanke
 
  • Flacher (1HE) Kühler für Sempron (Aktiv/Passiv) Beitrag #2
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
http://geizhals.at/deutschland/a197079.html

wie wärs damit?

ich hab so was ähnliches in meinem HTPC gehabt (Silverstone NT-07-AM2)
ist auch nur knapp 3cm hoch und hat einen Athlon II 250 ganz ordentlich gekühlt.
 
  • Flacher (1HE) Kühler für Sempron (Aktiv/Passiv) Beitrag #3
muZZel

muZZel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
  • Flacher (1HE) Kühler für Sempron (Aktiv/Passiv) Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
In vielen prof. Servern ist auf den CPU's ein passiver Kühler drauf, dieser wird dann über einen Luftkanal von einem hochkant eingebauten Lüfter mit Frischluft gekühlt. Vielleicht liesse sich ja sowas bei dir umsetzen, der Lüfter muss ja nicht unbedingt auf dem Kühlkörper sitzen.
 
  • Flacher (1HE) Kühler für Sempron (Aktiv/Passiv) Beitrag #5
muZZel

muZZel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt den Dynatron Kupferkühler mit Radiallüfter aus Alu drauf, ist mit 45 db relativ laut, aber immerhin bleibt die CPU auf 40°C =)
 
Thema:

Flacher (1HE) Kühler für Sempron (Aktiv/Passiv)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben