Fliegenflöhe ?

Diskutiere Fliegenflöhe ? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Habe heute auf Arbeit wieder einige Fliegen erschlagen und dabei wiedermal eine erwischt, aus der anschließend so ein winziges, braunes...
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Habe heute auf Arbeit wieder einige Fliegen erschlagen und dabei wiedermal eine erwischt, aus der anschließend so ein winziges, braunes, zeckenartiges Viech herraus gekrabbelt kam... Ekelhaft... Sind das irgendwelche Fliegenparasiten?
 
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #2
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
So, weil wol keiner weiß wovon ich rede, habe ich heute mal welche davon fodofiert:







Die Fliegen stammen von nem Misthaufen, der auf dem Acker neben unserer Firma entladen wurde. Und diese kleinen, braunen Krabbelviecher sitzen auf dem hinteren Unterleib der Fliegen. Da hat man ja die Befürchtung, das sind irgendwelche Flöhe oder sowas, die die Fliegen einem auf dem Kopf absetzen... Macht ihr euch da keine Gedanken? Überleben die überhaupt auf nem menschlichen Kopf? Vielleicht sind das irgendwelche Mini-Headcrabs die sich ins Hirn durchfressen, einem zum Zombie werden lassen und anschließend die ganze Menschheit ausrotten??? :wah:






:zwinker:
 
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #3
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
sieht nicht nach floh aus, eher nach einer milbe. wenn man danach googled, findet man jede menge anderer leute, die die selbe frage haben.
allerding fehlt mir bei dem thema das interesse da weiter nach zu suchen bzw zu gucken ob da jemand eine 100%ige antwort hat
 
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #4
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
sieht nicht nach floh aus, eher nach einer milbe

nach ner milbe? scheiße was?! :eek:hhh:

die viehcher sind 1,1mm groß :eek:hhh:

// edit: wo bei du vllt recht haben kannst. es is ja keine "staubmilbe".
und laut google stimmt die ähnlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Gibt jede Menge die drüber reden, aber wenige die was konkretes wissen. Gib mal "fliegen" und "parasiten" bei google ein.
allerding fehlt mir bei dem thema das interesse da weiter nach zu suchen bzw zu gucken ob da jemand eine 100%ige antwort hat
dann lass uns mal nach den Steilvorlagen wissen, was DU rausgefunden hast
 
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #6
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Vielleicht sind das irgendwelche Mini-Headcrabs die sich ins Hirn durchfressen, einem zum Zombie werden lassen und anschließend die ganze Menschheit ausrotten??? :wah:

Ist doch längst geschehen, oder wie erklärst Du Dir das Wahlergebnis!?
 
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #8
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Wieso Parasiten ?
Vllt. leben die auch in ner Symbiose .

Meine erste Überelegung war vllt. ne Armeisenkönigin,
jedoch würde ich farblich gesehen eher an eine Biene
oder Wespe denken.

Wäre gut dies mal rausfinden zu können ...

PS:

Wäre mir neu wenn Milbenmutter Flügel hätte
 
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #9
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wieso Parasiten ?
Vllt. leben die auch in ner Symbiose .

Meine erste Überelegung war vllt. ne Armeisenkönigin,
jedoch würde ich farblich gesehen eher an eine Biene
oder Wespe denken.

Wäre gut dies mal rausfinden zu können ...

PS:

Wäre mir neu wenn Milbenmutter Flügel hätte
Goerds, lebendgebärende Fliegen? tzzzz
 
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #10
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
die haben viecher da auf den photos haben flügel??

i sottamol zum augenarzt :hmmm:
 
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #11
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Goerds, lebendgebärende Fliegen? tzzzz

oder:
Da Milben absolut betrachtet nicht besonders schnell sind, benutzen etliche von ihnen andere Tiere wie beispielsweise Insekten als Transportmittel (siehe Phoresie), um größere Entfernungen zu überwinden. Dabei saugen einige Milben während des Ritts die Körpersäfte ihres Wirts.

Die Mami oder Wirt hat offensichtlich Flügel, Lambo

PS: Schlecht zu erkennen, hat das kleinste Vieh acht Beine,
aus der Familie der Spinnen oder Milben ?
Goerds, lebendgebärende Fliegen? tzzzz

sind Säugetiere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #13
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Sehr symbiotisch, wenns die Fliege von innen auffressen :D
 
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #14
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Naja, das mit dem Herrausfallen aus dem ersten Post hat sich erledigt, die hängen eindeutig nur an der Fliege dranne. Hatte erst das Gefühl die befänden sich in der Fliege, weil ich die ersten ziemlich matsch gehauen habe und dann sind diese Viecher da raus gekrabbelt. Leider ist auf den Fotos deswegen nicht viel zu erkennen, weil die Fliege samt Anhängsel bereits 3 Tage alt/tot war. Also ziemlich vertrocknet und dunkel geworden. Hatte erst vergessen sie mit nach Hause zu nehmen und war dann den nächsten Tag zu faul zum fotografieren.

Ekelhaft finde ich es trotzdem, die Fliegen schwirren einem ständig um den Kopf und landen drauf. Normal ist das nur nervig aber wenn man weiß das da diese Anhängsel dranne hängen ist das nicht mehr schön...

[edit]
den Begriff Fliegenflöhe habe ich nur gewählt, weils komsich klang. Hab auch eher an Zecken oder auch Milben gedacht:

hier is das Viech zu sehen. Die wissens aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegenflöhe ? Beitrag #17
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Heute hat ein Arbeitskollege sich durchtelefoniert (Umweltamt, Veterinäramt fühlen sich dafür nicht zuständig und haben nur weitergeleitet). Wo er endgültig gelandet ist weiß ich garnicht mehr. Irgendein Amt für Landwirtschaft glaub ich. Die melden sich die nächsten Tage wieder zurück.
Bei der Fliege handelt es sich um die sogenannte Stallfliege bzw. im Volksmund auch Wadenstecher genannt. Die Viecher nisten wol haptsächlich in Misthaufen, wie auch bei uns.

Wikipedia Stallfliege

Die Viecher sind wol garnicht so ganz ohne, übertragen Krankheiten. Die auf Wiki benannten, aber auch Tularämie (Hasenpest) oder Anthrax (Milzbrand). Aber wol auch einige Arten Bandwürmer (im Wiki steht dazu nichts). Sie legen nach 3-4 mal Stechen (Menschen und Tiere) später hauptsächlich in Tierkod bis zu 800 Eier, die auch Minusgrade "überwintern" können.

Zu den komischen kleinen Parasiten dieser Fliegen weiß ich aber immernoch nichts. Jedenfalls scheißen die Fliegen die Firma voll. Von den Monitoren bekommt man diese Flecke garnicht mehr weg, selbst mit Reinigungsmitteln.

Da frag ich mich glatt, ob man nicht Schadensersatz stellen kann. Die ganzen Fenster sind auch wieder voller Flecke und man kann nichtmal lüften, weils dann ne Invasion von den Viechern gibt. Der Misthaufen wird schon seit Wochen immer größer. Das man das ne Weile ertragen muss, kann ich verstehen. Aber die Stapeln das Zeug da monatelang, das kanns doch nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fliegenflöhe ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben