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thaack
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem FME XG SF2600 Modell 2012.
Der generator lief bisher problemlos, da sich in 2012 aber eine längere Standzeit abzeichnete, habe ich den Tank entleert und den Vergaser leerlaufen lassen.
Gelagert war das Gerät in einem trockenen Kellerraum.
Ich habe nun versucht, den Generator neu zu starten, allerdings ohne Erfolg.
- Ölstand ist i.O.
- Benzin is frisch
- Mit der "Knopfpumpe" liess sich benzin sichtbar in den Vergaser pumpen. Beim öffnen der Ablassschraube des Vergasers war dies ebenfalls ersichtlich
Trotz mehrmaliger Anlassversuche (Ja, Tanklüftung war auf, Benzinhahn auf und Choke auf "Kaltstart") startet der Generator nicht. Es gibt keinerlei Aktivität!
Mit meiner Einschätzung als Laie vermute ich die das Problem im Bereich der Zündung, da der Generator wirklich keinerlei Regung zeigt.
Die Zündkerze sieht tadellos aus und war nicht verrust (Der Generator lief bisher ca 10 Stunden insgesamt...).
Beim Messen des Widerstandes kam sie auf 5,32 KOhm.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge?
Was kann denn bei längerer Standzeit einfach so defekt werden?
Vielen Dank schon mal!
ich habe ein Problem mit meinem FME XG SF2600 Modell 2012.
Der generator lief bisher problemlos, da sich in 2012 aber eine längere Standzeit abzeichnete, habe ich den Tank entleert und den Vergaser leerlaufen lassen.
Gelagert war das Gerät in einem trockenen Kellerraum.
Ich habe nun versucht, den Generator neu zu starten, allerdings ohne Erfolg.
- Ölstand ist i.O.
- Benzin is frisch
- Mit der "Knopfpumpe" liess sich benzin sichtbar in den Vergaser pumpen. Beim öffnen der Ablassschraube des Vergasers war dies ebenfalls ersichtlich
Trotz mehrmaliger Anlassversuche (Ja, Tanklüftung war auf, Benzinhahn auf und Choke auf "Kaltstart") startet der Generator nicht. Es gibt keinerlei Aktivität!
Mit meiner Einschätzung als Laie vermute ich die das Problem im Bereich der Zündung, da der Generator wirklich keinerlei Regung zeigt.
Die Zündkerze sieht tadellos aus und war nicht verrust (Der Generator lief bisher ca 10 Stunden insgesamt...).
Beim Messen des Widerstandes kam sie auf 5,32 KOhm.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge?
Was kann denn bei längerer Standzeit einfach so defekt werden?
Vielen Dank schon mal!