Fonts installieren Win7 script

Diskutiere Fonts installieren Win7 script im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Ich suche ne Möglichkeit verschiedene Schriftarten auf ca 550 Rechnern zu verteilen. Das ging ja bei XP ruck zuck. Bei Windows 7...
  • Fonts installieren Win7 script Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche ne Möglichkeit verschiedene Schriftarten auf ca 550 Rechnern zu verteilen.
Das ging ja bei XP ruck zuck. Bei Windows 7 Rechnern ist das leien bleibt?der nicht mehr so einfach.

Das Problem ist, das einige Rechner einige Fonts schon installiert haben und das im Inet gefundene VB Script dann auf nicht mehr weitermacht. Bei anderen Schrigtarten kommt die Meldung "das die Schriftart nicht Windows komform "sei.
Auch bei diesem Fehler bleibt die installation beim ersten File hängen.

Kennt Jemand von euch ne Möglichkeit schriften automatisiert zu installieren bei der die genannten Fehler nicht dazu führen das das VB Script hängen bleibt.

Bei den Schriftarten handelt es sich um Truetype, Postscript und Adobe Schriftarten.

Gruß Atlan
 
  • Fonts installieren Win7 script Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
funktioniert es denn nicht einfach mit nem Robocopyscript?
Soweit ich weiß, muss die Schriftart doch nur nach %systemroot%\Fonts kopiert werden oder nicht? Ich hab die bisher zumindest immer so installiert ^^
 
  • Fonts installieren Win7 script Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
robcopy?? sagt mir jetzt erstma garnix
Aber wenn du meinst die schriftarten nur in den Fontsordner zu kopieren, dann geht das nicht da die Fonts ja auch registriert werden müssen.

Aber bitte erklär ma was du mit Robocopy meinst


Gruß Atlan
 
  • Fonts installieren Win7 script Beitrag #4
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
robocopy ist praktisch nen erweitertes Copy für die Windows Kommandozeile

Code:
C:\Users\TrµMAn>robocopy

-------------------------------------------------------------------------------
   ROBOCOPY     ::     Robustes Dateikopieren für Windows

-------------------------------------------------------------------------------

  Gestartet: Fri Apr 08 18:05:26 2011

  Einfache Syntax :: ROBOCOPY Quelle Ziel /MIR

        Quelle :: Quellverzeichnis (Laufwerk:\Pfad oder \\Server\Freigabe\Pfad)
          Ziel :: Zielverzeichnis (Laufwerk:\Pfad oder \\Server\Freigabe\Pfad)
          /MIR :: Spiegelt eine vollständige Verzeichnisstruktur.

    Weitere Informationen erhalten Sie über den Befehl "ROBOCOPY /?"


**** Der Befehl "/MIR" kann Dateien sowohl kopieren als auch LÖSCHEN.

das kann man zusätzlich mit haufenweise Parametern füttern, damit vorhandene Dateien überschrieben/übersprungen werden

Außerdem: bei mir funktioniert es problemlos, eine Schriftart einfach nach %systemroot%\Fonts zu kopieren, danach kann ich die sofort bspw. in Word verwenden
 
  • Fonts installieren Win7 script Beitrag #5
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Ich werd das am Montag mal testen.
Danke erstma für den Tipp.

Gruß Atlan
 
Thema:

Fonts installieren Win7 script

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben