Fotos von EOS-Kamera auf Android-Smartphone importieren

Diskutiere Fotos von EOS-Kamera auf Android-Smartphone importieren im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meine Fotos, die ich mit meiner EOS 700D von Canon gemacht habe, direkt angeschlossen via...
  • Fotos von EOS-Kamera auf Android-Smartphone importieren Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne meine Fotos, die ich mit meiner EOS 700D von Canon gemacht habe, direkt angeschlossen via USB-Kabel + USB-OTG-Adapter, an meinem Galaxy S2 von Samsung (Android), importieren. Sprich: EOS direkt an Galaxy S2, so dass ich mit dem File Browser (z.B. ES File Explorer) die Fotos auf der EOS durchstöbern und auch aufs Smartphone herunterladen kann...

Soweit so gut!

Sobald ich aber - wie oben beschrieben - die EOS 700D an meinem Galaxy S2 anschließe, meldet und öffnet sich direkt unaufgefordert die Google+ - App als Camera Importer, und scannt einfach schon mal den ganzen Inhalt der EOS! DAS will ich aber nicht! Auch habe ich in den Einstellungen von Google(+) alle Foto-Import-Funktionen deaktiviert! Trotzdem nervt und stört Google+!

Kommt mir echt so vor, als wenn eine gierige Ratte sich sofort auf meine Habseligkeiten stürzt! Das find' ich dreist und frech!

Deinstallieren lässt sich Google+ auch nicht!

Und die App "Canon Remote" von Canon, funktioniert nur via WLAN, und leider nicht via Kabel!

Was könnte ich jetzt tun? Hat damit jemand Erfahrung? Oder hat jemand irgendwelche Tipps oder Lösungsansätze, wie ich einfach und schlicht via File Browser auf meine EOS zugreifen könnte, ohne dass unerwünschte Apps sich unaufgefordert öffnen? Denn der ES File Explorer würde dies wahrscheinlich so auch machen (wenn ich dazu käme)...

Ich bedanke mich schon einmal bei euch, für euer Interesse!

Mit freundlichen Grüßen,

Akyra
 
  • Fotos von EOS-Kamera auf Android-Smartphone importieren Beitrag #2
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Sehr geehrter Herr Fox,
soweit ich weiß ist g+ ein Grundbestandteil von Android und somit nur von geflashten Geräten zu entfernen, kann die Kamera evtl. auch ins Wlan?

Ich hab auf meinem Tab den ES Dateiexplorer mit dem man übers Netz zugreifen kann, ansosnten evtl. den etwas unelegantereren Weg über einen Rechner o.ä. machen?
 
  • Fotos von EOS-Kamera auf Android-Smartphone importieren Beitrag #3
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Werte Herren,

weder nenne ich ein Smartphone mein Eigen noch nutze ich eines. Versuchen würde ich es dennoch mit der herkömmlichen Methode, die Daten zuerst von der Kamera auf den PC zu kopieren um sie dann von dort auf das mobile Endgerät zu transferieren. Das Vorhandensein eines PCs erschließt sich aus vergangenen Beiträgen.

Teilen Sie mir doch bitte mit woran diese triviale Idee scheitert.

Ich darf mich empfehlen,
Lambo
 
  • Fotos von EOS-Kamera auf Android-Smartphone importieren Beitrag #4
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Resident, hallo Lambo-Benni! ;)

Ihr meint wohl das Rooten... War mir schon klar, dass Google+ ein fester Bestandteil der vorinstallierten Android-Apps ist...

Über den PC mache ich dies ja auch standardmäßig, und mache so auch meine Backups... Nur habe ich nicht überall ein PC oder Notebook mit... Und ab und zu möchte ich mal eben schnell bestimmte Fotos per Email versicken, etc... Oder eben als Backupspeicher für unterwegs verwenden... Okay, ich habe eine 16 GB SDcard in der EOS, die wird so schnell nicht voll, selbst in RAW! Einen Tag lang wird es schon hinhauen...

WLAN kann die EOS leider nur über einen zusätzlichen WLAN-Dongle... den ich nicht habe!

Gestern habe ich die EOS an dem Samsung TV via USB-Kabel und Media Play angeschlossen. Der File Browser des TVs hatte auch Miniaturansichten aller Fotos auf der EOS angezeigt, aber sobald ich diese in Vollbild anzeigen wollte, kam die Meldung: "Keine unterstützten Formate vorhanden". Kopiere ich alle Fotos auf einem USB-Speicherstick, dann werden alle Fotos auf dem Samsung TV perfekt angezeigt...

Das auch nur mal so nebenbei...
 
  • Fotos von EOS-Kamera auf Android-Smartphone importieren Beitrag #5
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
da würde ich auch so eine sd-card mit wlan empfehlen
 
Thema:

Fotos von EOS-Kamera auf Android-Smartphone importieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben