Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ?

Diskutiere Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich wollte mir ein neues Handy zulegen, jetzt habe ich gesehen, das die sogar bereits über Wlan verfügen, jetzt meine Fragen: Wie funktioniert...
  • Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ? Beitrag #1
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir ein neues Handy zulegen, jetzt habe ich gesehen, das die sogar bereits über Wlan verfügen, jetzt meine Fragen:

Wie funktioniert das ?
Kann ich das auch Außerhalb von daheim nutzen, also unterwegs ( z.b. im freien ) ?
Muss ich mich über Handy irgendwie anmelden, um Wlan nutzen zu können, wie beim normalen I Net Zugang Benutzername und Kennwort ?
Muss ich sonst irgendwas beachten, damit das auch immer funktioniert ?
 
  • Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ? Beitrag #2
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Sofern du den Schlüssel für das W-Lan Netz ( welches auch immer ) hast kannst Du dessen Internetverbindung nutzen.
Man benötigt nur den Schlüssel und kein Benutzername oder Passwort.
 
  • Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ? Beitrag #3
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Sofern du den Schlüssel für das W-Lan Netz ( welches auch immer ) hast kannst Du dessen Internetverbindung nutzen.
Man benötigt nur den Schlüssel und kein Benutzername oder Passwort.

Was bedeutet "Schlüssel für das W-Lan Netz" ?


ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, da ich normalerweise daheim über DSL Kabelverbindung Serve.
 
  • Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ? Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wlans werden, sollten zumindest, verschlüßelt. Sind also mit einem Passwort geschützt. Sofern du dieses Passwort hast kannst du dich in das entsprechende Wlan einloggen.
 
  • Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ? Beitrag #5
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Also kann ich mich nirgendwo einloggen. Weil ich unterwegs keinerlei Passwörter haben von Wlan ?
 
  • Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ? Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Außer du findest unverschlüßelte Wlans. Werden aber immer seltener weil die Hersteller der Router von Haus aus verschlüßelt ausliefern.
Hab jetzt seit vorgestern das HTC Desire und da auf der Karte einfach einen UMTS Tarif draufgebucht. Da brauch ich kein Wlan mehr. Das Handy ist 24Std dauer online. Sobald ich in die nähe meiner Wohnung komme springt es aufs Wlan um und außerhalb fließender Wechsel auf UMTS.
 
  • Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ? Beitrag #7
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Außer du findest unverschlüßelte Wlans. Werden aber immer seltener weil die Hersteller der Router von Haus aus verschlüßelt ausliefern.
Hab jetzt seit vorgestern das HTC Desire und da auf der Karte einfach einen UMTS Tarif draufgebucht. Da brauch ich kein Wlan mehr. Das Handy ist 24Std dauer online. Sobald ich in die nähe meiner Wohnung komme springt es aufs Wlan um und außerhalb fließender Wechsel auf UMTS.

Ja Ok dann bringt mir Wlan auch nichts, bei blau.de habe ich auch die Option eine Flatrate für Datentransfer dazu zu buchen, kostet 20 Euro ich denke das geht noch.
 
  • Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ? Beitrag #8
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Nutze auch Blau.de. Aktuell das 100MB Packet drauf gebucht. Wird aber bei durch das neue Handy wahrscheinlich schnell aufgebraucht sein. Mit dem 1 GB Pack für 9.90 kommt man locker hin wenn es nur um surfen, chatten, mails und ab und an mal nen youtube video geht.
 
Thema:

Frage Wlan per Handy, wie Funktioniert das ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben