Frage zu router und wlan

Diskutiere Frage zu router und wlan im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin,habe mich schon erkundigt und in Foren rumgesucht aber noch nich so richtig das passende gefunden, also wir haben ein Kabelrouter der an die...
  • Frage zu router und wlan Beitrag #1
R

Radeon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,habe mich schon erkundigt und in Foren rumgesucht aber noch nich so richtig das passende gefunden, also wir haben ein Kabelrouter der an die 50-60 pcs mit Internet versorgt von den router geht ein 50meter Kabel zu mir ins Zimmer auf den uplink Port von meinem Hub und vom Hub gehts zu 3 weiteren pcs.

Ich will jetzt das hub gerne austauschen und nen WLAN router mit 4 kabel ports anschliessen. sind die 4ports bei den WLAN router Auto uplink? Will nur das Kabel vom router in den wlanrouter stecken und dan solls gehen :)

Würde das so klappen oder habt ihr noch ne bessere Idee?
 
  • Frage zu router und wlan Beitrag #2
S

Stefan

Guest
sind die 4ports bei den WLAN router Auto uplink?
Das musst du die Bedienungsanleitung von deinem Router WLAN router fragen.

Meistens sind 1000MBit Router mit Auto-Uplink versehen.

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Frage zu router und wlan Beitrag #3
R

Radeon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Habe jetzt den gefunden Netgear WGR614 DSL/WLAN Route der hatt Auto Uplink is das den möglich vom router zum router?

Kann ich den wlanrouter so einstelln das der dann das signal vom anderen router durschleift?
 
  • Frage zu router und wlan Beitrag #4
S

Stefan

Guest
Hallo Radeon,

sei doch ein wenig spendabler mit der Interpunktion, dann wird das Verstehen deiner Sätze einfacher.

Was meinst du mit "is das den möglich vom router zum router?"
Du kannst zwei Router problemlos miteinander verbinden. Du solltest nur dafür sorgen, dass es dann im Netzwerk nur ein DHCP-Server gibt, d.h. wenn dein Router einen DHCP-Server besitzt, dann musst du diesen ausschalten, bevor du ihn an ein anderes Netz anschließt.

Was verstehst du unter "Signal durchschleifen"?
Üblicherweise ist der W-LAN Port so konfiguriert, dass er sich im selben Netz wie die Ports des Switches befinden.

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Frage zu router und wlan Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

Ich will jetzt das hub gerne austauschen und nen WLAN router mit 4 kabel ports anschliessen. sind die 4ports bei den WLAN router Auto uplink? Will nur das Kabel vom router in den wlanrouter stecken und dan solls gehen :)

Würde das so klappen oder habt ihr noch ne bessere Idee?

Wieso willst du denn unbedingt einen Router und nicht lediglich einen WLAN-Accesspoint verwenden?
 
Thema:

Frage zu router und wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben