Frage zu Technisat Digicorder HD S2

Diskutiere Frage zu Technisat Digicorder HD S2 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute hab mal eine Frage zum Twin Receiver Digicorder HD S2. ( Möglicherweise mein nächster Receiver ) Kann mir jemand sagen ob ich...
  • Frage zu Technisat Digicorder HD S2 Beitrag #1
S

SatCowboy

Mitglied
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo Leute

hab mal eine Frage zum Twin Receiver Digicorder HD S2.
( Möglicherweise mein nächster Receiver )

Kann mir jemand sagen ob ich für diesen Receiver unbedingt einen "Quad" LNB ( mit integr. Multischalter benötige oder ob auch ein normaler Quattro LNB reicht ( ohne Multischalter ):confused:
Einen 4 Fach LNB benötige ich deshalb weil ich (TV Junkie) auch einen zweiten normalen Diditalen Receiver in meinem Schlafzimmer Habe,für den ich auch noch einen Anschluß benötige.Ich habe mir bereits die Bed. anleitung als pdf aus den netzt gezogen und da steht nichts speziell über einen "QUAD" LNB drin.Verschiedene LNB typen sind aufgeführt, unter anderem als möglichkeit ein "Quattro" LNB.

Danke schonmal im Vorraus

SatCowboy
 
  • Frage zu Technisat Digicorder HD S2 Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ein Quatro ohne Multischalter reicht nicht aus.
Entweder ein Quad-LNB oder ein Quatro-LNB MIT Multischalter.
2 Anschlüsse benötigst für den Digicorder HD S2 und den 3. für den Receiver im Schlafzimmer.

PS: Bitte nicht Postings beantworten, die schon 2 Jahre alt sind. Der Ersteller liest das sicher nicht mehr. Der Zeitraum sollte "angemessen" sein.
 
  • Frage zu Technisat Digicorder HD S2 Beitrag #3
S

SatCowboy

Mitglied
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo Femi !

Erstmal danke für die schnelle beantwortung.Habe mich auch schon umgesehen nach so einem LNB.Gibt es da evtl. erfahrungswerte, welchen Hersteller man bevorzugen kann ???
Habe mir ein "Quad" Lnb von Vivanco angesehen ca. 49€.
Werde mal im Netz nach bewertungen für diesen hersteller suchen.

SatCowboy
 
  • Frage zu Technisat Digicorder HD S2 Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich habe MTI und Inverto im Einsatz. Die Geschichten vom Rauschmaß mit 0,2 dB (oder gar weniger) brauchst ohnehin nicht für bare Münze nehmen.
 
  • Frage zu Technisat Digicorder HD S2 Beitrag #5
S

SatCowboy

Mitglied
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Na gut ! danke nochmal.
Ich denke ich weiß jetzt bescheid.Werde mir demnächst erstmal den Receiver zulegen-anschließen und dann mal sehen wie das Dingens funktioniert.
Werde mich mal melden wenn es soweit ist, kann aber noch 2-3 wochen dauern.


Bis dann mal !!! :hal: SatCowboy
 
  • Frage zu Technisat Digicorder HD S2 Beitrag #6
S

SatCowboy

Mitglied
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo leute

Habe mir jetzt endlich den Digicorder HD S2 zugelegt.
Ist ein Superteil.Bin vollauf mit allen Funktionen zufrieden.
Habe auch schon etwas auf die Festplatte aufgenommen und per Lan auf den PC übertragen.......

aaaaaaber !!!!

Die Dateiendung ( .TS ) kann von meinem Videobearbeitungsprogramm
( Magix Video de Luxe ) nicht gelesen werden.Wie bzw. mit welcher Software kann ich das File Convertieren damit ich es mit meiner software weiterbearbeiten und schneiden kann.Es sollte auch schon in DVD bzw Fernsehqualität brennbar sein.
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr erfreut.

Gruß Axel
 
  • Frage zu Technisat Digicorder HD S2 Beitrag #7
S

SatCowboy

Mitglied
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hi

Bin in meiner Sache weitergekommen.Ich weiß nicht ob es dem einen oder anderen weiterhilft,aber ich werds mal versuchen.
Und zwar gibt es für meinen Receiver ( Digicorder HD S2 ) eine Software vom hersteller des Receivers ( Technisat ) mit der man die TV Aufnahmen vom Receiver auf den PC per LAN übertragen kann.Und genau mit dieser Software unter dem Menuepunkt "ERSTELLEN" Fertige DVD Daten erstellen und auf der Platte abspeichern.Diese Daten können dann direkt gebrannt werden oder in einem Videobearbeitungsprogramm weiterbearbeitet werden.Man kann die Aufnahmen auch Multiplexen ( Bild und Ton werden getrennt ) und auch auf der Platte in einem Verzeichniss erstmal zur weiterbearbeitung abgelegt werden.
Habe das gerade schon alles Probiert und kann sicher Sagen ! ES Funktionuckelt !!

Die Software heißt : Mediaport

Gruß Axel :victory:
 
Thema:

Frage zu Technisat Digicorder HD S2

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben