Frage zum server

Diskutiere Frage zum server im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Gemeinde Habe 1 Frage an euch!!! Frage: Ist das möglich Wen ich als proxy ins internet gehe den verlauf zu löschen oder die...
  • Frage zum server Beitrag #1
jungspunt22

jungspunt22

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus Mama´s Bauch :):)
Hallo Gemeinde


Habe 1 Frage an euch!!!

Frage: Ist das möglich Wen ich als proxy ins internet gehe den verlauf zu löschen oder die verbindung so das die administratoren das net sehen können wo ich drauf gegangen bin oder wahr ???

und wie sehen die das das ich mit eine proxi proggi drine bin
ist das möglcih das auch zu umgehen???


Danke im vorraus
 
  • Frage zum server Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Drück dich doch mal bitte deutlicher aus.
Welche Administratoren sollen nicht sehen, auf welchen Seiten du warst? Die deines Internetzugangs? Ich nehme es mal an.

Um das zu verhindern brauchst du natürlich eine verschlüsselte Verbindung, da die Verbindung zum Proxy immer noch unverschlüsselt erfolgt und der Datenverkehr damit problemlos mitgelesen werden kann.

Als Lösung fällt mir hier Cyberghostvpn ein cyberghostvpn.com Dort wird eine verschlüsselte Verbindung zu deren Server aufgebaut, sodass deine Administratoren keine Ahnung mehr haben, auf welchen Seiten du warst. Natürlich kann es nun der Betreiber von Cyberghost-VPN mitlesen, was aber unwahrscheinlich ist, da sie besonders auf den Datenschutz achten.
 
  • Frage zum server Beitrag #3
jungspunt22

jungspunt22

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus Mama´s Bauch :):)
So ich bin einer BFW Berufsföderungswerk und mache meine umschulung und die haben so einige seiten gespert wie Myvideo und etc.

Also ich hänge hinter einem server und die Administratoren sollen nicht mein ganzen verlauf sehen wo ich war und das möchte ich nicht aber ich kann doch mein verlauf vom pc ausschalten???
 
  • Frage zum server Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wenn es dir nur um den Browserverlauf geht, dann nimm doch einen portablen Firefox http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable Den kannst du entweder problemlos so konfigurieren, dass er beim Schließen alles löscht oder du packst ihn auf einen USB-Stick.
 
  • Frage zum server Beitrag #5
jungspunt22

jungspunt22

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus Mama´s Bauch :):)
Mir gehts um den verlauf wo auf dem Server angezeigt wird
 
  • Frage zum server Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Auf dem Server wird doch kein Verlauf gespeichert, außer du gehst über einen Proxy-Server ins Internet.
Auch dann gibt es Abhilfe über den "CGI-Proxy", der auf einem SSL-Server läuft.
 
  • Frage zum server Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Mir gehts um den verlauf wo auf dem Server angezeigt wird
Sprichst Du von einem Firmenzugang ins Internet, wo Du Dich mittels einem "Proxy" Deine Spuren verschleiern willst?

@the_ubm: Ein Log auf dem Netz kann durchaus vorhanden sein. Ob und wie können wir hier nur raten.
 
  • Frage zum server Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ein Log auf dem Netz kann durchaus vorhanden sein.
Bei einem Proxy oder wie loggt man sonst effektiv den Datenverkehr?
 
  • Frage zum server Beitrag #9
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Bei einem Proxy oder wie loggt man sonst effektiv den Datenverkehr?
Proxy als auch die Firewall selbst. Ist eine Frage der eingesetzten Technik und Systemen. Ich könnte sowohl über die Firewall als auch auf meinem Proxy loggen (letzteres sogar aktiv).
 
  • Frage zum server Beitrag #10
jungspunt22

jungspunt22

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus Mama´s Bauch :):)
Sprichst Du von einem Firmenzugang ins Internet
<<< könnte man sagen


Hier in dem haus ist das so die haben 2 Server für ca. 300 leute und die ganzen internet Verläufe können Die Admin sehen die ganzen

Und meine frage ist wie kann ich den verlauf bei mir abstellen das die den verlauf von mir nicht mehr sehen können mit Proxy und ohne Proxy

Und wie sehen die das auf dem server wen ich durch ein proxy ins internet gehe was kann ich tun das die das nicht sehen auf dem server
 
  • Frage zum server Beitrag #11
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Wie Kalle schon sagte könnte man bei entsprechender Konfiguration den gesamten Netzwerkverkehr über diese Server abhören, Protokollieren, analysieren....
Die wohl sicherste Möglichkeit in deinem Fall wäre wenn du eine gesicherte VPN Verbindung in ein anderes Netzwerk aufbaust über welches du surfen kannst. So wäre die Verbindung über die Server bei deiner Arbeit zum VPN Server verschlüsselt und somit nicht lesbar.
 
  • Frage zum server Beitrag #12
jungspunt22

jungspunt22

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus Mama´s Bauch :):)
werde ich mal versuchen



danke
 
Thema:

Frage zum server

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben