Fragen zu Abgasschlauch und DVD

Diskutiere Fragen zu Abgasschlauch und DVD im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Mit meinem KGE 1500 PRO bin ich sehr zufrieden. Einmal anziehen und er schnurrt wie ein Kätzchen. Zuerst zu Abgasschlauch: Was ist an so einem...
  • Fragen zu Abgasschlauch und DVD Beitrag #1
H

hoga

Neues Mitglied
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mit meinem KGE 1500 PRO bin ich sehr zufrieden. Einmal anziehen und er schnurrt wie ein Kätzchen.

Zuerst zu Abgasschlauch:
Was ist an so einem patentierten Abgasschlauch so besonders? Das ist etwas schnell selbst gemachtes. Naja mir war es Wert trotzdem diese 50 Euro zu bezahlen, weil ich natürlich davon ausging, dass dieser schlauch eine Haltevorrichtung für den Generator hat.
Meine Frage: Wie montiere ich diesen Schlauch, dass dieser auch hält meine lieben Konstruktöre?

DVD:
Ich dachte man bekommt eine DVD? (OK, di für die Anleitung habe ich), doch ich dachte dieser Versand kostet nicht nur so viel wegen dem Transport des hohen Gewichtes, sondern weil ja auch dieses Video beim Laufen des Generators gemacht wird?

Zum Abschluss:
Bezüglich dem Generator gibts echt nichts zu meckern. Er kommt mir um einiges qualitativer als der ein oder andere Einh.-Generator vom Baumarkt vor.
Doch komme mir ein bisschen auf die Schaufel genommen vor 70 Euro zu bezahlen für einen Silikonschlauch (Öl-Stutzen) und Abgasschlauch, wenn dann diese Silikonschläuche einfach unschön abgeschnitten wurden.

Doch ich freue mich auf die Antwort und bin sonst mit allen anderen Dinge wie dem Versand und dem Gerät sehr zufrieden.

MfG
 
  • Fragen zu Abgasschlauch und DVD Beitrag #2
RS680

RS680

Generator-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Moin

Es steht ziemlich deutlich auf der Website, das wir jeden Generator vor Auslieferung an den Kunden, einem ausführlichen Leistungstest unterziehen und diesen, unter Einbeziehung der Serien Nummer , filmen und archivieren. So ist sichergestellt das der Kunde einen wirklich einwandfrei funktionierenden Generator bekommt. Es steht nirgends, das der Kunde diesen Film auf DVD bekommt. Eine Erstinbetriebnahme-DVD wird nur bei Kipor Generatoren ausgeliefert, aber der Inhalt ist nicht mit dem Testlauf identisch sondern zeigt dem Kunden auf was er bei der Erst-Inbetriebnahme zu achten hat

Die patentierten Abgas-Edelstahlschläuche sind an einer Seite mit einem Hochtemperaturstabilen Spezial Silikonschlauch versehen die mit patentierten Edelstahl [FONT=&quot]OETIKER[/FONT] Zweiohrklammernden dauerhaft am Kompensator-Rohr befestigt werden um dieses dann direkt auf den Auspuff schieben und dort ggf. fixieren zu können.

Zur Fairness muss ich allerdings zugeben das es bei Voltherr hin und wieder so sein kann, das der Auspuffstutzen zu kurz ist um den Schlauch sauber auf das Auslassrohr zu schieben. Falls Du so einen "kurzen Stutzen" an deinem Auspuff hast, kannst du uns den Auspuff zusenden, dann werden wir den Stutzen verlängern.

Auch bei dem patentiertem CleanÖchanger ist es so, dass ein hochtemperaturfester Silikonschlauch verwendet wird der dann, nachdem das Gewinde-Gegendruck-Röhrchen eingesetzt wurde, konisch angeschliffen wird, damit der Silikonschlauch perfekt im Gewinde hält und ein Ölaustritt verhindert.

Da diese Tools NICHT maschinell gefertigt werden, sind Spuren der Herstellung nicht zu vermeiden.
Entscheidend ist hier die gegebene Funktion und nicht die Perfektion einer Schweizer Uhr. Mach mal einen Ölwechsel ohne diese Tool, dann weißt Du was ich meine......;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Abgasschlauch und DVD Beitrag #3
H

hoga

Neues Mitglied
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bezüglich der DVD habe ich anscheinend nicht wirklich beachtet. Sry.

Genervt hat mich nur, wie ich den Abgasschlauch anbringen wollte, was natürlich doch dann ein wenig Entäuschung hervorruft.

Das Stimmt die Funktion des Ablassstuzen kann man wirklich nicht bestreiten. Der sitzt Perfekt.

Ich finde es sehr nett gleich dieser Service, dass ich euch diesen zusenden kann.
Ich werde es noch mit einer Schelle versuchen, dass dieser hält und sonst überlege ich mir das Zusenden.

Mit freundlichen Grüßen
hoga
 
  • Fragen zu Abgasschlauch und DVD Beitrag #4
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
M
Zur Fairness muss ich allerdings zugeben das es bei Voltherr hin und wieder so sein kann, das der Auspuffstutzen zu kurz ist um den Schlauch sauber auf das Auslassrohr zu schieben.

Moin

Inzwischen wird jedes Gerät so modifiziert, das die Abgasschlauche perfekt sitzen.

Gruß
 
Thema:

Fragen zu Abgasschlauch und DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben