Freezes und Reboots beim Satelliten-Receiver (Humax F2-Fox)

Diskutiere Freezes und Reboots beim Satelliten-Receiver (Humax F2-Fox) im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe hier einen Satelliten-Receiver, Humax F2-Fox, und dieser fängt seit einiger Zeit an zu spinnen, indem...
  • Freezes und Reboots beim Satelliten-Receiver (Humax F2-Fox) Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe hier einen Satelliten-Receiver, Humax F2-Fox, und dieser fängt seit einiger Zeit an zu spinnen, indem unterschiedlich häufig Freezes und Reboots auftauchen!

Besonders bei bestimmten Kanälen (Fernsehprogrammen) scheint dies besonders schlimm in Erscheinung zu treten!

Ganz plötzlich "friert" der Receiver ein, indem nur noch ein einfarbiges Bild (ganzflächig) angezeigt wird (ohne Audio)! Hierbei kann man nur noch den Stromstecker ziehen und wieder einstecken...

Auch passiert es, dass der Receiver ganz plötzlich rebootet! Danach läuft es wieder... bis zum nächsten Freeze oder Reboot!

Das Phänomen tritt sehr sporadisch auf! Das kann ein mal in drei Stunden sein, oder alle paar Minuten, wenn es dann ganz schlimm ist! Wie schon erwähnt, erscheint das Phänomen auf einigen Kanälen / Fernsehprogrammen sehr oft, und bei anderen quasi gar nicht!

Weiß jemand einen Rat diesbezüglich?

Mit freundlichen Grüßen,

Akyra
 
  • Freezes und Reboots beim Satelliten-Receiver (Humax F2-Fox) Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Neuste Firmeware aufspulen.

Mehr kannste eh nicht machen.

Schauen dass er nicht überhitzt, in dem du ihn zustellst.
 
  • Freezes und Reboots beim Satelliten-Receiver (Humax F2-Fox) Beitrag #4
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Yo danke ihr beiden! Dann sollen die sich mal einen neuen, besseren holen!
 
Thema:

Freezes und Reboots beim Satelliten-Receiver (Humax F2-Fox)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben