Fritz Box als Wlan Station??

Diskutiere Fritz Box als Wlan Station?? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo. Ich Habe folgendes Problem.Ich habe einen neuen Internetanbieter der mir auch seine hardware (sprich Router) lieferte.Jetzt ist mein...
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #1
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Hallo.
Ich Habe folgendes Problem.Ich habe einen neuen Internetanbieter der mir auch seine hardware (sprich Router) lieferte.Jetzt ist mein problem das dieser spezielle router nur LAN anschlüsse besitzt.Ich aber Lieber mit WLAN rumfunke da meine Wohnung so beschaffen ist das ich 180 meter lan kabel ziehen müsste.Und das möchte ich nicht.:no: Jetzt habe ich aber die Idee :idee: das ich meine auch vorhandene Fritz Box Wlan fon 7074 an den Router des Internetdienstanbieters anschliese und als WLAN station laufen lasse.Das sollte über den Lan anschluss beider geräte doch möglich sein oder??Und wenn ja wie muss ich das konfigurieren??:kaffeepc: wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #2
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Na offensichtlich kann mir da keiner helfen.Weiss nur nicht wie ich die Fritz Box als WLAN Station ohne Routerfunktion mache.:hal::pleased:
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Schließ doch anstatt des neuen Routers ganz einfach die Fritz Box an, wenn Du die LAN Anschlüsse sowieso nicht brauchst.
Die Fritz Box hat ebenso ein Modem integriert und außerdem hast Du dann ein Gerät weniger rumstehen und weniger Stromverbrauch.
Du musst lediglich die neuen Login Daten in die Fritzbox eingeben.

P.S. Ich kann nicht ganz glauben, dass Anbieter heutzutage noch Router ohne WLAN verschicken ? Vielleicht hast Du die Antenne in der Verpackung übersehen.
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #4
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Schließ doch anstatt des neuen Routers ganz einfach die Fritz Box an, wenn Du die LAN Anschlüsse sowieso nicht brauchst.
Die Fritz Box hat ebenso ein Modem integriert und außerdem hast Du dann ein Gerät weniger rumstehen und weniger Stromverbrauch.
Du musst lediglich die neuen Login Daten in die Fritzbox eingeben.

P.S. Ich kann nicht ganz glauben, dass Anbieter heutzutage noch Router ohne WLAN verschicken ? Vielleicht hast Du die Antenne in der Verpackung übersehen.

:idee: Hab ich gemacht jetzt geht das Telefon nicht mehr Internet schon bekomme das Telefon nicht aktiviert.Ist auch über VOIP kommt aber zeitüberschreitung beim anmelden.

Es gibt solche Anbieter noch hab auch schon Versucht dort eine WLAN box zu bekommen aber das ist denen aus Technischen gründen nicht möglich(einfach fantastisch)PS deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen das mit der Fritz box zu machen hab nur noch kein Plan wie ich das konfigurieren kann :lach:
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #5
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hast Du zufällig Alice als Anbieter ? ;)


klar geht das. Aktuelle Firmware auf die FritzBox drauf, dann unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes auswählen: "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Dann am besten der FritzBox noch eine IP-Adresse aus dem Adressbereich des neuen Routers geben. (Notfalls dynamisch eine Adresse beziehen lassen.)
Das wars.

für die SL WLAN Variante (ohne FON):

Konfiguration der SL WLAN mit aktueller Firmware:
Unter System -> Ansicht die Expertenansicht aktivieren.
Dann im Firefox einstellen: Ansicht (Firefox-Menü, nicht FritzBox) -> Webseiten-Stil -> Kein Stil
Dann in der FritzBox:
Internet -> Zugangsdaten
Jetzt sollte Internetzugang über LAN ausgewählt werden können.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben :)
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #6
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Hast Du zufällig Alice als Anbieter ? ;)

Ja und das ist ja das dilemma.Kannste mir auch bitte sagen wie ich in den Router von Alice reinkomme um die einstellungen vorzunehmen?? irgenwie geht das nicht mal über den Browser. :confused:
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #7
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Gesagt getan ..........und es funzt .Hab die fritz.box so konfiguriert das sie den Internetzugang über LAN 1 macht.Ähem wie ich das allerdings später wieder rückgängig machen kann und die fritz.box als router einsetz weiss ich allerdings noch nicht.Und das Telefon sagt nach wie vor kein ton.Was läuft da schief???
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #8
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Dafür müsste man erstmal wissen, welche Box von Alice Du hast. Normal stellt man alles über den Browser ein, Zugang über IP-Adresse, welche ich bei dem Router leider nicht weiß. Da sollten Unterlagen dabei gewesen sein, die das erläutern und auch eine Anleitung, wie man die Telefone einrichtet.
Habe vorher gelesen, dass die Alice Telefonverbindung nur über den Alice Router funktionieren soll. Deshalb der Verdacht. Es ist schon eine Frechheit, dass man bei denen keinen WLAN Router bekommt. Aber OK was will man für den Preis auch erwarten.
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #9
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Naja das stimmt allerdings ......:victory: Hab das mit dem Telefon jetzt auch hinbekommen:goil: ab jetzt übernimmt die Fritz.box den part des WLAN teils stimmt mann kommt bei alice nür über den Browser und die IP rein oder mann gibt im adressfeld alice.box ein.Kann aber nicht sehr viel einstellen trotz AVM software :no:
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #10
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Hab auch das hinbekommen :victory: Bitte Thread Closen :hal: und vielen Dank für die Hilfe:goil:
 
  • Fritz Box als Wlan Station?? Beitrag #11
F

franka1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier mal Dort
Dafür müsste man erstmal wissen, welche Box von Alice Du hast. Normal stellt man alles über den Browser ein, Zugang über IP-Adresse, welche ich bei dem Router leider nicht weiß. Da sollten Unterlagen dabei gewesen sein, die das erläutern und auch eine Anleitung, wie man die Telefone einrichtet.
Habe vorher gelesen, dass die Alice Telefonverbindung nur über den Alice Router funktionieren soll. Deshalb der Verdacht. Es ist schon eine Frechheit, dass man bei denen keinen WLAN Router bekommt. Aber OK was will man für den Preis auch erwarten.

lach nicht viel ne der Telefonanschluss geht auch bei ner Handelsüblichen Fritz.Box man muss allerdings die Firmware von alice draufziehen.Da auch die Box von Alice sich bei genauerer betrachtung als Fritz.Box LAN entpuppte.
Die frechheit liegt also wirklich darin das Alice offensichtlich nicht in der lage ist Wlan Boxen von AVM Berlin (Fritz.Box) in den Vertrieb zu bringen(RECHT GEB ).Unde nutzern wie mir das Leben etwas leichter zu machen.
 
Thema:

Fritz Box als Wlan Station??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben