Fritz Box firmware

Diskutiere Fritz Box firmware im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Halli, Hallo... es geht um AVM Fritz Boxes und dessen Firmware. Jetzt gibt es ja zich Firmware modifikatoren für die fritz ´Box und Konfigurations...
  • Fritz Box firmware Beitrag #1
Dominique01520

Dominique01520

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Halli, Hallo...
es geht um AVM Fritz Boxes und dessen Firmware.
Jetzt gibt es ja zich Firmware modifikatoren für die fritz ´Box und Konfigurations voreinetellgungen zum downloaden... und so weiter.
Jetzt habe ich aber noch nie irgendwo eine firmware gesehen, welche man auf diese aufspielen kann.
ähnlich wie damals linux für die D-Box oder Firmwares für ältere Router...
Würde mal gerne wissen, was es da für softwares gibt und was ihr davon haltet.
 
  • Fritz Box firmware Beitrag #2
M

mrbigstaff

Mitglied
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Das kommt auf das Model an. Dann könnte man mehr sagen.
 
  • Fritz Box firmware Beitrag #3
Dominique01520

Dominique01520

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
wie wär´s mit einer wlan 7050?
NAja die frage ist eigentlich die, ob es theoretisch möglich ist oder schon geschehen ist, firmware dort aufzuspielen ohne großes gefriemel.
 
  • Fritz Box firmware Beitrag #4
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Ehrlich gesagt kann ich dem ganzen nicht so ganz folgen.
Möchtest du jetzt deinen Router mit der neusten Firmware aktualisieren, eine nicht offizioelle modifizierte Firmware aufspielen oder ein komplett neues Betriebssystem auf der Box installieren?
 
  • Fritz Box firmware Beitrag #5
Dominique01520

Dominique01520

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
naja ich denke ich bin fähig updates zu installierern :D
eine komplett andere firmware, welche nicht von avm kommt und z.B. neue features oder andere bedienelemente bietet.
Bzw. ob dies überhaupt realisierbar ist.
 
  • Fritz Box firmware Beitrag #7
Dominique01520

Dominique01520

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
das sieht mir auf jeden fall nicht schlecht aus.
habe im moment kein gerät da, um es auszuprobieren, aber denke,dass das schon helfen wird.
danke :D
 
  • Fritz Box firmware Beitrag #8
Dominique01520

Dominique01520

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
hab mir das ganze jetzt etwas genauer angeguckt und mie auch andere modifikationen etc. angeguckt.
Jetzt habe ich aber nicht direkt etwas über die Modifikation des Webinterfaces gelesen.
Würde mich interressieren ob es per telnet oder über eines der pakete o.ä. möglich ist, das Interface direkt zu verändern/ umzuschreiben.
 
Thema:

Fritz Box firmware

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben