Fritz Box Wlan 3050

Diskutiere Fritz Box Wlan 3050 im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich habe ein problem mit meiner wlan verbindung, wenn ich im netz bin kann es sein das ich innerhalb von 30 min 2 bis 3 mal...
  • Fritz Box Wlan 3050 Beitrag #1
W

wolli75

Mitglied
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein problem mit meiner wlan verbindung,
wenn ich im netz bin kann es sein das ich innerhalb von 30 min
2 bis 3 mal rausgeschmissen werde und er mir anzeigt , Kein Netzwerk verfügbar!
Habe in der fritz box geschaut , da ist bei der automatischen abmeldung aber
kein haken.
Wen ich dann ca. 30 min warte findet er wieder die verbindung nur wesentlich schlechter.

Hatt von Euch jemand ne ahnung woran das liegen kann? :nein:
 
  • Fritz Box Wlan 3050 Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Hatt von Euch jemand ne ahnung woran das liegen kann? :nein:
Das möglicherweise noch andere schnurlose Netzwerke auf demselben oder einem Nachbarkanal unterwegs sind oder eine Störquelle vorliegt (z.b. Mobilfunk, Dect Apparat, Mikrowelle, ...).

Wechsel den Kanal um mindestens 3 Stufen (von 1 bis 12/13). In der WLAN Konfig kannst Du den Kanal auswählen (wenn Automatik aktiv, fang mit Kanal 1 an).
 
  • Fritz Box Wlan 3050 Beitrag #3
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
In meiner Fritzbox (7170) gibt es ausserdem die Möglichkeit nachzusehen, wieviele Nachbarnetzwerke auf welchen Kanälen unterwegs sind. Ich habe dann einen Kanal für meine Fritzbox gewählt und fest eingestellt, der frei ist und nicht direkt an einen Nachbarn angrenzt.
Eine solche Anzeigemöglichkeit besitzt deine Fritzbox sicherlich auch.
 
  • Fritz Box Wlan 3050 Beitrag #4
W

wolli75

Mitglied
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ach so... unter Bekannte Netzwerke stehen bei mir noch 11 andere.
Und was soll ich unter WLAN-Zugang beschränken anklicken?
Jetzt ist Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen angeklickt.
 
  • Fritz Box Wlan 3050 Beitrag #6
W

wolli75

Mitglied
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ja ok mach ich.... hab den kanal jetzt gewechselt bisher ist noch alles ok.
 
  • Fritz Box Wlan 3050 Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
ja ok mach ich.... hab den kanal jetzt gewechselt bisher ist noch alles ok.
Und bleib auf diesen wenn es Ruhig bleibt. Wenn die Störung wieder vergleichbar ist/wird, Kanal um 2 Stufen nach Oben wechseln.
 
Thema:

Fritz Box Wlan 3050

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben