Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone

Diskutiere Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; ...nerven mich langsam. Die neueste Software auf der Fritzbox ist drauf, Stick wird erkannt. Die entsprechende Option "Mobilfunk" ist vorhanden...
  • Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone Beitrag #1
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
...nerven mich langsam. Die neueste Software auf der Fritzbox ist drauf, Stick wird erkannt. Die entsprechende Option "Mobilfunk" ist vorhanden, Verbindung wird auch erfolgreich hergestellt. Die Box bekommt beim Verbinden kein DNS. Reine IP-Connects funzen. Derzeit habe ich nur die Möglichkeit, DNS manuell am Client zu hinterlegen - ist auf Dauer aber kein Ziel.

Den FBeditor vom IP-Forum habe ich bereits in Version 0.51 heruntergeladen und kann damit die Export-Datei editieren. Dumm nur, das die Fb anschließend sich weigert die editierte Export-Datei wieder zu importieren.

Jemand brauchbare Vorschläge? Ich doktor schon seit geraumen Stunden wegen diesem Popelproblem herum. :eek:h!:
 
  • Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
AVM ist das Problem offenbar auch bekannt. Sie bieten freundlicherweise einen Download einer Firmware für den Stick an. Gut wenn man weiß wie das funzen soll. Eine "zulässige Win32 Anwendung" ist das nicht?! Probiert habe ich das unter XP sowie W732/64. Weitere Ideen?
 
  • Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone Beitrag #3
Z

Zweihalbehahn

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Villeicht hilft das weiter..?
 
  • Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Villeicht hilft das weiter..?
Dann habe ich mich nicht gut genug im letzten Post ausgedrückt.

Flash the Firmware

Another straightforward procedure.

  1. Connect the data card (Huawei E1550 3G Modem) to your computer.
  2. Run the downloaded firmware.
  3. Accept.
  4. Wait for it to finish.
  5. Complete.
Aus dem Link von AVM habe ich eine Datei "E1550Update_11.608.10.00.47.B416.exe" heruntergeladen. Schritt zwei kann ich nicht starten, da es "keine gültige Win32 Anwendung" ist. :rolleyes: Das Dashboard benötige ich nicht (ist nur eine Win Anwendung).
 
  • Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone Beitrag #5
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Probier mal DIESE.

Die ist zwar für den 1553 aber laut GSMfreeboard funzt sie auch auf dem 1550.

Die Fehlermeldung wegen der nicht gültigen Win32 Anwendung taucht dabei jedenfalls nicht auf.
 
  • Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ok, danke - das teste ich heute Abend gleich mal.
 
  • Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone Beitrag #7
D

Djärv

Neues Mitglied
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hej Kalle,
hat denn die version von schorsch funktioniert?
 
  • Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
hat denn die version von schorsch funktioniert?
Ich hatte bislang keine Zeit es auszutesten. Der Flashvorgang selbst war erfolgreich.
 
Thema:

Fritzbox 7270 und Huawei E1550 --> Vodafone

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben