Fritzbox 7270v3 1und1 an ISDN Telekomanschluss Call & Surf Comfort/Universal Problem

Diskutiere Fritzbox 7270v3 1und1 an ISDN Telekomanschluss Call & Surf Comfort/Universal Problem im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Freunde, hab hier folgendes Szenario laufen und krieg die Telefonie nicht hin: Telekom Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) Anschluss...
  • Fritzbox 7270v3 1und1 an ISDN Telekomanschluss Call & Surf Comfort/Universal Problem Beitrag #1
B

blackthorn

Neues Mitglied
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

hab hier folgendes Szenario laufen und krieg die Telefonie nicht hin:

Telekom Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) Anschluss 16000, d.h. KEINE Internettelefonie, sondern ISDN mit 'echten' Telefonnummern bzw. MSNs

dazu: NTBA und Speedport W504V --> alles funktioniert einwandfrei (DSL und Telefonie mit 3 MSN)

Ich will aber anschließen:
1und1 Fritzbox 7270 v3 (1und1 Vorvertrag gehabt), neueste Firmware

Problem:
Wenn ich das Ding anschließe, dann kriege ich die Telefonie nicht zum laufen.

Hab folgendes ausprobiert:
- Fritzbox direkt an T-com Dose
- Fritzbox über NTBA / Splitter der Telekom, dann Telefonkabel (grüner Kopf) in die S0 Buchse der Fritzbox...
- verschiedene Verkabelungsszenarien

Kennung samt Passwort eingetragen in Fritzbox (über Assisstenten)
Telefonnummern 'eigene Nummern' manuell eingebunden, etc.

Komme aber einfach nicht weiter, da DSL ja funktioniert (also stimmen die Zugangsdaten), Telefonie aber Fehler 404 meldet.

Hab schon einiges geogoogelt, aber genau zu diesem Thema nichts gefunden, sondern meist für analoge (also NICHT-ISDN) Anschlüsse.


Meine Fragen daher:
1. Wer hat sowas schon zum Laufen gebracht?
2. Wie ist die Verkabelung richtig? Wer kann mir genau sagen, wo welches Kabel reinmuss (Brauche ich z.B. den NTBA/Splitter oder kann die Fritzbox das selber? Glaube schon, dass ich den brauche was ich so rausgehört habe, aber wo stecke ich dann das Telefoniekabel rein??)
3. Falls NTBA/Splitter benötigt, wo soll der Stecker für die Telefonie hin? (Hab hier den S0 Anschluss ausprobiert, ging aber auch nicht). Das DSL Kabel habe ich in den DSL Zugang der Fritzbox reingesteckt --> DSL ging dann auch.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Tom

P.S. Wer sich jetzt fragt, warum ich nicht einfach den Speedport dranlassen, dem sei gesagt, dass ich die Fritzbox flexibler schalten kann und ich die Hardware einfach von den Möglichkeiten her besser finde (nachtschaltung, WLan runterfahren, NAS, etc. blabla). Ausserdem zahle ich Miete für den Speedport. Das muss auch nicht sein. :zwinker:

-
 
  • Fritzbox 7270v3 1und1 an ISDN Telekomanschluss Call & Surf Comfort/Universal Problem Beitrag #3
B

blackthorn

Neues Mitglied
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Juliet,

Danke!

Ist mir fast peinlich, hat sofort funktioniert!

Bin eigentlich nicht sooo doof, aber beim Umstieg von 1und1 auf Telekom war ich schon jahrelang bei 1und1 gewesen und hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es dieses Kabel auch noch gibt und es bei der Fritzbox beigelegen war. Habs eben in einer Kiste gefunden...

Beim Anleitung lesen ist mir das dann irgendwie nicht in den Sinn gekommen, dass ich das ja noch habe.

Erst als Dein Hinweis mich nochmal genau das Bild anschauen lies, war alles klar.

Vielen Dank! 'Problem' "Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht" damit gelöst!

Danke!

Tom
 
  • Fritzbox 7270v3 1und1 an ISDN Telekomanschluss Call & Surf Comfort/Universal Problem Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Immer wieder gerne!

herzlich willkommen auf Powerforen
 
Thema:

Fritzbox 7270v3 1und1 an ISDN Telekomanschluss Call & Surf Comfort/Universal Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben