fritzbox-amtleitung verlegen -türklingel

Diskutiere fritzbox-amtleitung verlegen -türklingel im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; hallo, ich habe zurzeit telekom isdn... möchte aber zu einem anderen anbieter ohne isdn und voip umsteigen. da mein hauptübergabepunkt im keller...
  • fritzbox-amtleitung verlegen -türklingel Beitrag #1
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe zurzeit telekom isdn...
möchte aber zu einem anderen anbieter ohne isdn und voip umsteigen.

da mein hauptübergabepunkt im keller ist,habe ich da unten schlechten wlan
empfang.

wie bekomme ich den hauptübergabepunkt zu einer anderen telefondose?

weiter habe ich bisher eine telefonanlage im keller, die auch eine türklingel bedient
(auerswald compact)

kann man eine türklingel irgendwie an eine fritzbox anschließen,ohne die isdn anlage weiterzuverwenden?

danke für eure hilfe...
 
  • fritzbox-amtleitung verlegen -türklingel Beitrag #2
S

Stefan

Guest
wie bekomme ich den hauptübergabepunkt zu einer anderen telefondose?
Einfach anschließen. So unkonkret, wie die Frage ist, kann ich sie leider nur unkonkret beantworten. Ab Übergabepunkt von der Telekom darfst du selbst an die Leitungen ran und dir das so verlegen wie du willst - und damit auch die Hardware dort hinstellen, wo du sie haben willst.

kann man eine türklingel irgendwie an eine fritzbox anschließen,ohne die isdn anlage weiterzuverwenden?
Das würde mich auch interessieren, hängt vermutlich auch vom Hersteller der Türklingel (bzw. vermutlich Gegensprechanlage) ab. Für die Siemens Gigaset Telefonanlagen gibt es für verschiedene Firmen spezielle Module mit jeweils eigener Verkabelung.
 
  • fritzbox-amtleitung verlegen -türklingel Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Einfach anschließen. So unkonkret, wie die Frage ist, kann ich sie leider nur unkonkret beantworten. Ab Übergabepunkt von der Telekom darfst du selbst an die Leitungen ran und dir das so verlegen wie du willst - und damit auch die Hardware dort hinstellen, wo du sie haben willst.
Ich empfehle wenn man DSL hat die TAE von der Telekom abzuschrauben und das neue Kabel mit den Leitungen zu verlöten, das bringt den besten Kontakt und den wenigsten Ärger. Hatte selbst schon den Techniker da, den hat das kein bisschen gejuckt, dass der Anschluss zur ersten TAE quer durchs Haus ging.
 
Thema:

fritzbox-amtleitung verlegen -türklingel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben