FritzBox Pakete weiterleiten

Diskutiere FritzBox Pakete weiterleiten im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen ! Ich habe mir ein Netz mit der Subnetmask 255.255.0.0 eingerichtet. Nun muss ich als erstes bei meiner FritzBox routen, da die...
  • FritzBox Pakete weiterleiten Beitrag #1
R

Rayback

Mitglied
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe mir ein Netz mit der Subnetmask 255.255.0.0 eingerichtet.
Nun muss ich als erstes bei meiner FritzBox routen, da die die Subnetmaske 255.255.255.0 hate richtig ?
So nun will ich aber, dass alle Pakete die aus dem Internet kommen auf einem Server weitergeleitet werden und von dort aus die Pakete an die jeweiligen Clients verteilt werden sollen. Nun möchte ich wissen wie ich das einrichten kann.
Nehmen wir an ich habe den Server mit der IP:
192.168.100.10
255.255.0.0
Meine Clients liegen auch im selben Netz.
Wie kann ich das geschickt einrichten ?
Danke im Vorraus.

Chris
 
  • FritzBox Pakete weiterleiten Beitrag #2
P

ppm007

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.03.1999
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Geht nur, wenn der Server als Router/Gateway konfiguriert ist.

Dann bei den Clients die Server-IP als Gateway eintragen.

So werden alle Pakete über den Server geleitet.
 
  • FritzBox Pakete weiterleiten Beitrag #3
R

Rayback

Mitglied
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ja das weiss ich schon aber ich muss doch erstmal alle Pakete auf dem Server weiterleiten das ist das Problem was ich nicht weiss wie ich es machen soll. Von Server aus weiss ich wie ich es mache aber davor halt nicht. Danke erstmal für die Antwort:)
 
  • FritzBox Pakete weiterleiten Beitrag #4
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !

Ich habe mir ein Netz mit der Subnetmask 255.255.0.0 eingerichtet.
Nun muss ich als erstes bei meiner FritzBox routen, da die die Subnetmaske 255.255.255.0 hate richtig ?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du zwei Subnetze:

192.168.0.0/16
192.168.1.0/24 (Fritzbox)

Als erstes solltest Du die Subnetzt ändern:

Server: 192.168.100.0/24
FritzBox: 192.168.x.0/24 (sofern x!=100 kannst Du das so lassen)

Dein Server benötigt zwei Netzwerkkarten. Eine Karte mit einer Adresse aus dem Bereich der Fritzbox eine aus dem "Server-Adressbereich". Wenn die FritzBox beispielsweise die Adresse 192.168.1.1 besitzt, dann kannst Du dem Server die 192.168.1.2 geben, jeweils mit 255.255.255.0 als Maske. Auf dem Server muss das Routing eingeschaltet werden, auf der Fritzbox benötigst Du ebenfalls eine zusätzliche Route. Diese wird so eingerichtet, dass alle Pakete für das Netz 192.168.100/16 auf die IP-Adresse 192.168.1.2 (also die Server-Adresse) geroutet werden.

Nic
 
  • FritzBox Pakete weiterleiten Beitrag #5
R

Rayback

Mitglied
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Sorry für die späte Antwort.
Danke Nic das wollte ich wissen. Also mache ich doch alles mit routen. :)
 
  • FritzBox Pakete weiterleiten Beitrag #6
R

Rayback

Mitglied
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute ich bins mal wieder. Also ich habe folgendes Problem.
Wie gesagt ich baue mir ein DMZ auf das habe ich so weit fertig aber nun das Problem. Ich habe Rechner die man z.B. mit den Namen Rechner1.dyndns.org aufrufen kann. Nun weiss ich nicht wie ich das machen soll. Ich habe was gehört das ich was mir Reverse Proxy machen soll. Ich weiss nicht wie es gehen soll denn die IP ändert sich ja ständig. Wie mache ich es denn dem DMZ klar das diese Anfrage durch soll. Ich mache alles unter Debian.
Ich würde mich um eine schnelle Hilfe freuen.
Danke im Vorraus.

MfG

Chris :)
 
  • FritzBox Pakete weiterleiten Beitrag #7
R

Rayback

Mitglied
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also ich bin nun ein schritt weiter. Ich habe es soweit mit SQUID geschaft das ich z.B. rechner1.dyndns.org über den Proxy ansprechen kann. Nun möchte ich mit Putty über SSH mit der Adresse einen Zugriff auf den Rechner1 bekommen. Aber das geht nicht. Es geht nur wenn ich den Rechner1 nur mit der IP-Adresse anspreche da ich in SQUID den Port freigegeben habe.
Einer hier ein Rat für mich ?
 
Thema:

FritzBox Pakete weiterleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben