Fritzbox über wlan als Empfänger?

Diskutiere Fritzbox über wlan als Empfänger? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Wie gesagt, ich hatte noch nie eine Fritzbox in der Hand, ich weiß aber das es mit Linksys Geräten möglich ist. Wrt54GL - ist nach wie vor DER...
  • Fritzbox über wlan als Empfänger? Beitrag #21
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Naja,die 7170 kann als Repeater arbeiten,ich bezweifle allerdings,das dann die Lan Anschlüsse funktionieren.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren,Versuch macht klug. :)

Wie gesagt, ich hatte noch nie eine Fritzbox in der Hand, ich weiß aber das es mit Linksys Geräten möglich ist.
Wrt54GL - ist nach wie vor DER Router für mich.

Hier eine Anleitung bzgl. Bridging zweier WRT54GL's mit DD-WRT Firmware.
Ich möchte nur aufzeigen das es Möglich ist.
Evt. gibt es ja einen Weg DD-WRT oder openWRT auf die Fritzbox zu bekommen

HowTo: WRT54GL als Repeater Bridge nutzen

Problemstellung: Es ist ein bestehendes WLAN Netzwerk vorhanden, welches durch einen Wireless Router erweitert werden soll. Lösung: WLAN-Repeater-Bridge welche sich zum bestehenden WiFi Netzwerk verbindet und dieses Signal neu versendet. Umsetzung: Hier in diesem Fall wird ein Linksys WRT54GL mit der Software DD-WRT v24-sp2 verwendet.

Anleitung: Konfiguration eines WRT54GL zur Repeater Bridge

In diesem kleinen Tutorial zeige ich Euch wie die Konfiguration eines WRT54GL aussehen muss um diesen als eine WLAN-Bridge zu nutzen, welche ein bestehendes WLAN-Signal eines bestehenden Routers weiterverteilt. Hierbei müssen nur Einstellungen im WRT54GL getätigt werden! Was ihr jedoch vom ersten Router benötigt, ist die IP, die SSID und den Key, falls der Bestandsrouter über eine Verschlüsselung verfügt.
Quelle: http://www.itler.net/2010/06/dd-wrt-repeater-bridge-einrichten-anleitung/
 
  • Fritzbox über wlan als Empfänger? Beitrag #22
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ich habe selber einen Linksys WRT54 mit openwrt und damit rumgespielt.Sicherlich ist der Router,alleine durch das mehr oder weniger offene Betriebssystem,interessant.Bridge Modus,Antennenleistung anpassen,einzelne Antennen abschaltbar usw.
Nur hilft uns das hier nicht weiter,da es ja um die Fritzbox 7170 geht.
Wie gesagt,man kann es versuchen,die Fritzbox in den Repeater Modus versetzen und gucken,ob sich was an den Lan Anschlüssen tut.
Aber der logischste Weg in meinen Augen ist der W-Lan Adapter an die X-Box stecken.
Ist am einfachsten und man hat weniger Kram hinter dem Fernseher stehen + weniger Netzteile die Strom verbraten.
 
  • Fritzbox über wlan als Empfänger? Beitrag #23
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Thema:

Fritzbox über wlan als Empfänger?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben