Frontboxen vom Corsa b wechseln

Diskutiere Frontboxen vom Corsa b wechseln im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Freunde des Friedens, ich hab jetzt seit einigen Tagen einen Corsa B, Bj. 97. Diese Standard Boxen sind mit ein wenig zu "leise". Ich...
  • Frontboxen vom Corsa b wechseln Beitrag #1
S

Stipe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des Friedens,

ich hab jetzt seit einigen Tagen einen Corsa B, Bj. 97.

Diese Standard Boxen sind mit ein wenig zu "leise". Ich will jetzt keine rollende Disko aus dem Corsa machen, aber schon etwas mit mehr "Power".

Ich habe hier bei Amazon z.B diese gefunden:

http://www.amazon.de/Corsa-Combo-Ti..._6?ie=UTF8&s=automotive&qid=1275844251&sr=8-6

1. Passen die bei mir? Ich nehme stark an, ja?!

2. Wie ist das mit dem "Verstärker"?
Ich hab keine Endstufe drin, sondern nur halt diese Standard Boxen und einen normalen CD Player, der schon vom Vorfahrer installiert wurde.
Ich hab überhaupt keine Ahnung, woher die Leistung kommt, wie, weshalb und warum...
Ich möchte nur wissen. ob diese Boxen passen und dann auch normal abspielen? Oder haben die zu viel Leistung?

Wenn nicht, was muss ich beachten? .. und dazu kaufen, falls was fehlt?

Denkt dran, ich hab in solchen Audio Sachen NULL ahnung.

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
  • Frontboxen vom Corsa b wechseln Beitrag #2
S

Stipe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Achja, gibt es allgemeine "Haushaltstricks" gegen dieses Klappern? Es kommt andauernd dieses nervige Geräusch aus der Richtung des Armaturenbretts/Tür...
 
  • Frontboxen vom Corsa b wechseln Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Passen tun sie, allerdings solltest du ein Komponentensystem verbauen, also Mitteltöner/Hochtöner getrennt und den Hochtöner dann in den Türgriff. Ansonsten spielt das 3 Wege System gegen die Beine und das hört sich nicht besonders gut an.
Zusätzlich brauchst Du noch Adapterringe 16 cm, speziell für den Corsa B.
Falls Du noch andere Lautsprecher in Aussicht haben solltest. 62 mm Einbautiefe sind max., je weniger desto besser, weil ansonsten der Magnet mit der Türscheibe kollidiert.
Es gibt Lautsprecher mit innenliegendem Magneten, die kommen dann auf ca. 40 mm Einbautiefe.

Verstärker braucht man nicht, wenn das Radio genug Ausgangsleistung hat, z.B. 45 W pro Kanal. Das würde vollkommen ausreichen.

Crunch ist nicht unbedingt die beste Marke, auch wenn sie bei Media Markt & Co. angeboten wird, vergleichbar mit Magnat.
Aber sicher besser als Serie.

Achja, gibt es allgemeine "Haushaltstricks" gegen dieses Klappern? Es kommt andauernd dieses nervige Geräusch aus der Richtung des Armaturenbretts/Tür...
Ja, mal schauen, woher es kommt. Musst ja eh die Verkleidung abbauen, von daher gleich mal gucken und Abhilfe schaffen.
 
  • Frontboxen vom Corsa b wechseln Beitrag #5
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Genau ;)
 
  • Frontboxen vom Corsa b wechseln Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Achja, gibt es allgemeine "Haushaltstricks" gegen dieses Klappern? Es kommt andauernd dieses nervige Geräusch aus der Richtung des Armaturenbretts/Tür...

Mal gegendrücken, dann sollte das klappern aufhören, erstmal schauen woher,
Schrauben nachdrehen und evtl. so Türdichtband/Filzdinger oder so mit anbringen.
 
Thema:

Frontboxen vom Corsa b wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben