Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s

Diskutiere Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Wie der Titel schon sagte hatte ich früher gute 300kb/s beimDonwload und jetzt eigentlcih nur noch etwa 1/10 Pingmäßig stehe ich auch nicht gerade...
  • Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s Beitrag #1
Hadon

Hadon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Wemding (nähe Augsburg)
Wie der Titel schon sagte hatte ich früher gute 300kb/s beimDonwload und jetzt eigentlcih nur noch etwa 1/10 Pingmäßig stehe ich auch nicht gerade gut und weiß einfach nciht woran es liegt...
HAbe die Portfreigaben schon durchgesehen und wweiß nicht was los ist.

Gehe über Wlan und einen Repeater und denke dass es daran irgendwie liegt ...
 
  • Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s Beitrag #2
Hadon

Hadon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Wemding (nähe Augsburg)
Naja gerade noch mit einem Kabel direkt versucht und da auch keine anderen Erfahrungen gemacht...
Anstatt den 300kb/s wie vorher jetzt eben nur 40 kb/s und ich weiß einfach nicht woran das liegt...

Irgendwelche Einstellungen an der Fritzbox die da falsch sind?
Port 80 und 21 gehen normal durch... ebenso auch die Ports für diverse andere Programme ...
 
  • Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s Beitrag #4
Hadon

Hadon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Wemding (nähe Augsburg)
Tja gute Frage was ihr an mehr Information benötigt...

Also habe jetzt auch mal Dei Box oben ausgetauscht und eine andere Fritz_Box drangetan (auch die 7141) aber leider hat sich jetzt damit auch ncihts geändert...

Ok unter anderem habe ich bei mir dann ebenso einen Repeater in Form der FritzBox 3030 und entsprechend eben auch alles konfiguriert.
Leider habe ich aber weder über Wlan noch über LAN an der Basisstation schnellere Werte...

Rein prinzipiell ist es bei mir das DSL 6000 was aber nur mit 3456 angesprochen wird da ich am Rande der Ortschaft wohne und leider für mein Haus nicht mehr Bandbreite zur Verfügung steht...

Mein Bruder meinte mal das jedes mal wenn ich ins NEtz gehe die Verbindung lamet ...
Naja keine Ahnung ob da vielleicht was stört. Vorstellen kann ich es mir jedenfalls nicht...
 
  • Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Vorstellen kann ich es mir jedenfalls nicht...
Tja, Glaube und Wissen sind immer sehr eng beieinander. Warum prüfst Du das nicht? Mehr als denkbar, das eine elektrische Verbindung bei Dir entsprechende Störungen ausbreitet.
 
  • Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s Beitrag #6
Hadon

Hadon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Wemding (nähe Augsburg)
Habe es ausprobiert und es ging auch ohne nichts...
Gerade eben beim Provider angerufen und der dann auch geschaut und die Störung aufgenommen...

Liegt also an der Leitung selbst und wenn ich da so zurückdenke entsinne ich mich dass wir auch zu diesem Zeitpunkt Probleme mit dem Telefon hatten...
 
  • Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s Beitrag #7
Hadon

Hadon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Wemding (nähe Augsburg)
Tja wie lange dauert es eigentlich bis da einer von denen was tut?
Bisher geht nämlich nichts voran und es ist jetzt schon ne Woche vergangen...
 
  • Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s Beitrag #8
Hadon

Hadon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Wemding (nähe Augsburg)
tja siehe da jetzt gehts wieder und der Techniker war nicht mal bei mir... war wohl wie vermutet an deren Verteilung gelegen
 
  • Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s Beitrag #9
K

Klaus Moll

Neues Mitglied
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ja solche probleme kenn ich. mein anbieter hat sich "praktischerweise" auch gerade in DEM zeitpunkt, als ich so weit war meinen laden eröffnen zu können dazu entschieden probleme zu machen so dass mir das den allerletzen nerv geraubt hat. danke. und für sowas zahlt man gutes geld ^^
 
  • Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s Beitrag #10
Hadon

Hadon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Wemding (nähe Augsburg)
Sowas ist schon irgendwie mysteriös, dass es genau immer im unpassnedsten Augenblick passieren muss
 
Thema:

Früher 300kb/s jetzt 30-40kb/s

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben