FTP - Upload zu lahm

Diskutiere FTP - Upload zu lahm im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; in meinem heimnetz habe ich auf einem laptop den filezilla installiert. dieser ist mit 54mbit per wlan mitm router verbunden. mit dem router ist...
  • FTP - Upload zu lahm Beitrag #1
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
in meinem heimnetz habe ich auf einem laptop den filezilla installiert. dieser ist mit 54mbit per wlan mitm router verbunden. mit dem router ist auch ein desktop verbunden. jetzt versuche ich mit dem desktop dateien vom laptop runter zu laden. Das geht, aber nur mit 2mbyte/s. Wo ist der flaschenhals?
 
  • FTP - Upload zu lahm Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
vermutlich dein WLAN
 
  • FTP - Upload zu lahm Beitrag #3
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ist der desktop auch per wlan angebunden oder mit kabel?
 
  • FTP - Upload zu lahm Beitrag #4
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
per kabel. habe ich vergessen im hauptpost zu erwähnen
 
  • FTP - Upload zu lahm Beitrag #5
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
2 MB. Das sind doch schon 20 Mbit. Den restlichen Wlan Overhead dazugenommen, et voila. Da ist dein Flaschenhals.
 
  • FTP - Upload zu lahm Beitrag #6
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Genau, 2 MB/s ist für ein 54 MBit-WLAN schon ein recht ordentlicher Wert.
 
  • FTP - Upload zu lahm Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Bei Tests bin ich unter optimalen Empfangsbedingungen bei einem 54 MBit LAN auf 22 MBit gekommen, was 2,75 MB entspricht. Wie schon geschrieben wurde, bist du mit 2 MB/s relativ gut bedient.
Wenn jetzt der Desktop auch noch per WLAN angebunden wäre, hättest du nur noch mit der Hälfte, also 1 MB/s zu rechnen.
 
  • FTP - Upload zu lahm Beitrag #8
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
das ist ja scheiße :(
ich werd nen router mit 802.11n benutzen müssen
 
  • FTP - Upload zu lahm Beitrag #9
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Das ist der Grund, warum ich hier noch Kabel verlegt habe. b/g ist einfach zu Lahm. in den Genuss von N kam ich noch nicht, da Debian den Stick irgendwie nicht mag.
 
Thema:

FTP - Upload zu lahm

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben