führerschein entzug

Diskutiere führerschein entzug im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; wurde in der schweiz mit 1,38 promille erwischt wie lange ist jetzt mein führerschein weg??? habe ihn seid 4 jahren.
  • führerschein entzug Beitrag #1
B

blondie

Neues Mitglied
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
wurde in der schweiz mit 1,38 promille erwischt wie lange ist jetzt mein führerschein weg??? habe ihn seid 4 jahren.
 
  • führerschein entzug Beitrag #2
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich denke es wär vielleicht wichtig zu wissen ob du aus der Schweiz, Österreich oder Deuschland kommst?
 
  • führerschein entzug Beitrag #4
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Es gibt meienes Wissens zwischen D und der Schweiz kein Abkommen über diese Dinge, es könnte also durchaus sein, daß das Fahrverbot nur für die Schweiz gilt.
Ich kenne das so bei Geschwindigkeitsübertretungen in Italien.
Bin mir aber bei Alkohol nicht sicher.
 
  • führerschein entzug Beitrag #5
B

blondie

Neues Mitglied
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich bin deutsche lebe aber seid über einem jahr in der schweiz
 
  • führerschein entzug Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Es gibt meienes Wissens zwischen D und der Schweiz kein Abkommen über diese Dinge, es könnte also durchaus sein, daß das Fahrverbot nur für die Schweiz gilt.

oh, ich glaube die sind sich inzwischen EU weit einig, dass Akl am Steuer nicht gut ist und somit auch bestrafen, wenn sie vllt. sogar etwas verschieden aussehen.
Melde dich doch mal an deine örtlichen Behörden, dann sagen die dir sicher was auf dich zukommen könnte.
Da spielen mehrere Faktoren bei( Wiederholungstäter/Probezeit/Abhänigigkeiten usw)
Vllt. solltest du dir auch ein Fachanwalt nehmen, je nach Fall ...
mit den wenig, selbst wenn mehr Angaben wird es hier schwierig werden dies einzuschätzen, schätz ich mal ;)
 
  • führerschein entzug Beitrag #7
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
was ich dir aber sagen kann:
In der Schweiz sind die Bussen sehr teuer. Kam letztens auch im Fernsehen. Da geht es schnell in die tausender...
 
  • führerschein entzug Beitrag #8
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
oh, ich glaube die sind sich inzwischen EU weit einig,
Nein, ist wohl nicht so, Bußgelder können in Deutschland von den Schweizern nicht eingetrieben werden, selbst mit den EU Staaten gibt es dieses einheiltliche Abkommen erst seit letztem Jahr.
Aber wenn du natürlich in der Schweiz wohnst, dann werden sie dich dort irgendwann zur Kasse bitten und auch ein Fahrverbot nur für die Schweiz kommt da natürlich zum tragen.
 
  • führerschein entzug Beitrag #9
R

Razor ramon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
  • führerschein entzug Beitrag #10
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
Die Strafe die du zahlen musst wenn du z. B. zu schnell gefahren bist :)
 
  • führerschein entzug Beitrag #12
C

Cloakmaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
4.755
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
SIe ist zwar deutsche mit einem deutschen Führerschein, hat aber ihren Wohnsitz in der schweiz, und die tat wurde in der schweiz begangen. damit zählt allein das schweizer Recht, und nicht das deutsche. Mit den Eidgenossen kenne ich mich kaum aus, nur: Einen echten Führerschein-entzug kann nur ein Richter per Urteilsspruch verhängen. Und in diesem ist dann auch geregelt, wie lange es mindestens dauern wird, bis dir die Fahrerlaubnis erneut erteilt werden kann.
 
  • führerschein entzug Beitrag #13
script-omega

script-omega

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nur das die Gesetze was das Autofahren in der Schweiz betrifft noch härter und strenger sind als in Deutschland.
 
Thema:

führerschein entzug

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben