[PC] Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2

Diskutiere Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2 im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Vielleicht zockt das hier außer mir ja noch jemand. :D Unter 'Downloads' kann man sich die aktuelle Version ziehen (~10 MB). Das ZIP Archiv mit...
  • Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2 Beitrag #1
P

PaulchenPanther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.06.2001
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Vielleicht zockt das hier außer mir ja noch jemand. :D
Unter 'Downloads' kann man sich die aktuelle Version ziehen (~10 MB). Das ZIP Archiv mit Unterordner einfach ins RCT2 Installationsverzeichnis entpacken.
Die Bildausgabe erfolgt bereits über SDL2, so kann auch im Fenstermodus und mit hohen Auflösungen gespielt werden (bei mir 2560x1440).


https://openrct2.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2 Beitrag #2
Klinke

Klinke

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich warte ja immernoch darauf, dass der erste Teil samt Addons für Tablet raus kommt. :kichern:
Aber nachdem ich gesehen habe was die für ne mobile Version rausgebracht haben, wass sie dann RCT4 nennen, sind alle meine Hoffnung für immer zerstört. :traurig:
 
  • Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2 Beitrag #3
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Wie weit sind die denn bei OpenRCT2 aktuell so? Taugt das schon?
Oder ist das nur wieder so ein Projekt dass vor Abschluss doch fallengelassen wird?

Wobei OpenTTD ja sogar richtig gut wurde.
 
  • Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2 Beitrag #4
M

MrsPower

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
ist das kostenlos zu haben?

da geht es doch um einen rollercoaster park den man selbst aufbaut. irgendwie stelle ich mir das auf dauer nicht so spannend vor. multiplayer option vorhanden? highscore teilbar mit anderen? was ist der sinn bzw. das ziel in dem ganzen?

sorry, wenn ich so direkt frage, aber ich wollte schon immer mal jemanden fragen, der das spielt :)
 
  • Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2 Beitrag #5
P

PaulchenPanther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.06.2001
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Ort
München
@Klinke : Teil 1 soll mit rein, es besteht also Hoffnung für Dich. :)

@Lambo-Benni : Du kannst das bereits jetzt ganz normal spielen. Alle Funktionen des Spiels werden schrittweise in C neu programmiert und dann aus der .dll aufgerufen (das Original ist ja großteils in Assembler geschrieben worden).

sorry, wenn ich so direkt frage, aber ich wollte schon immer mal jemanden fragen, der das spielt :)

In diesem Forum dürfen auch direkte Fragen gestellt werden. :D

Da Du RCT2 scheinbar nicht besitzt, nützt Dir OpenRCT2 schonmal nix. Du brauchst nämlich die Originaldateien des Spiels. Multiplayer ist geplant, dauert aber noch. Ziele des Projekts sind das erhöhen der Limits (Besucher, Attraktionen etc.), Fehlerbeseitigung und neue Features.
 
  • Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2 Beitrag #6
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
  • Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2 Beitrag #7
Klinke

Klinke

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
RCT2 inklusive Teil 1 und aller Addons gibt es auf Steam als Paket für knapp 10 Euro. Da brauche ich das nicht als Open Projekt. Ich spiele sowas sowieso lieber im originalen. Und das war als es raus kam schon gut spielbar.

@ MrsPower
Das Spiel ist 16 Jahre alt. :zwinker:
Da gabs diesen Multiplay Hype noch nicht so wie heute.
 
Thema:

Für alle Rollercoaster Tycoon 2 Fans - Projekt OpenRCT2

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben