Funktioniert das?

Diskutiere Funktioniert das? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; soooo.... den ganzen Kram heute noch vertüddelt. Der Verteiler fehlt nur noch. Habe also erst mal den TV Receiver angezapft. Alles läuft soweit...
  • Funktioniert das? Beitrag #41
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
soooo.... den ganzen Kram heute noch vertüddelt.
Der Verteiler fehlt nur noch.
Habe also erst mal den TV Receiver angezapft.

Alles läuft soweit.
Fernbedienung geht irgendwie nicht, aber bekomm ich noch hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Funktioniert das? Beitrag #42
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Ist es noch der TT-Viewer?
Schau mal unter "Optionen - Eingabe" bzw "allgemeine Einstellungen - Fernbedienung"

Vielleicht funktioniert die Standardbelegung nicht.
 
  • Funktioniert das? Beitrag #43
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
hab es mittlerweile hinbekommen. Leichte Verzögerungen beim Umschalten, ansonsten Prima.
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit den PC per Fernbedieung aus zu schalten. :D
 
  • Funktioniert das? Beitrag #45
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Soweit ich weiß musste ich mir bei meiner Technisat-Karte die Fernbedienungsdaten erst runterladen bzw. selbst programmieren.
 
  • Funktioniert das? Beitrag #46
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
nein, leider nicht. Hab kein Smartphone mit Android.
 
  • Funktioniert das? Beitrag #47
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
nein, leider nicht. Hab kein Smartphone mit Android.

von wo überhaupt? bett, couch? wenn du den pc per fernsteuerung ausschalten möchtest geh ich einfach mal davon aus, dass du irgendwo (liegst, sitzt, stehst) und nicht mehr aufstehen willst..

wenn du dir einen film im tv anschaust der um 20:15 beginnt , und um 22:00 uhr endet könntest du auch das zeitgesteuerte shutdown benutzen..

wäre in diesem fall "shutdown /s /t 6300"

siehe

für den übergang zumindest..

:winken:

// bevor du sagst das es dir zu kompliziert ist.. denk dran.. besser als nochmal aufzustehen :D
 
  • Funktioniert das? Beitrag #48
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
ja, das mit dem Shutdown kenn ich. Der PC steht im Schlafzimmer.
Wenn ich dann im Bett liege, will ich noch ein wenig fernsehen. Irgendwann penne ich dann ein und werde nachts wieder wach, weil die Kiste noch läuft.
Manchmal schaue ich aber auch die halbe Nacht durch, weil ich irgendetwas gutes gefunden habe.

Ich bin dann einfach zu faul aufzustehen, und den PC aus zu machen. Daher die Fernbedienung. Die krieg ich dann so eben noch bedient.
Und nein, mich dazu auf zu raffen und den so aus zu schalten, kann ich nicht. Dann kann ich meistens nicht wieder einschlafen
 
  • Funktioniert das? Beitrag #49
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
ja, das mit dem Shutdown kenn ich. Der PC steht im Schlafzimmer.
Wenn ich dann im Bett liege, will ich noch ein wenig fernsehen. Irgendwann penne ich dann ein und werde nachts wieder wach, weil die Kiste noch läuft.
Manchmal schaue ich aber auch die halbe Nacht durch, weil ich irgendetwas gutes gefunden habe.

Ich bin dann einfach zu faul aufzustehen, und den PC aus zu machen. Daher die Fernbedienung. Die krieg ich dann so eben noch bedient.
Und nein, mich dazu auf zu raffen und den so aus zu schalten, kann ich nicht. Dann kann ich meistens nicht wieder einschlafen

http://www.amazon.de/Hama-MCE-Remote-Control-PC-Fernbedienung/dp/B000X1EL4W ??
 
  • Funktioniert das? Beitrag #50
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich würde eher auf DVB-Viewer Pro setzen, aktuell die 5.0.0.0. Kostet 15€ einmalig, ist das aber jeden Cent wert. Meines Erachtens die beste Windows-basierte DVB-Applikation zum TV schauen und z.b. aufnehmen.
In den Optionen der Eingabe kann ich eben auch steuern, was bei drücken des Beenden-Knopfes der Fernbedienung passieren soll.
Ich kann hiermit den Computer runterfahren. Wer das erst nach Bestätigung machen möchte, kann halt auch ein Auswahlmenü anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • Remote.jpg
    Remote.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 5
  • Funktioniert das? Beitrag #51
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.628
Reaktionspunkte
16
hab mir die Demoversion soweit runtergeladen.
Sieht schon mal ganz gut aus....aber: meine Fernbedienung tut keinen Mucks.
Wie krieg ich die implementiert?
 
  • Funktioniert das? Beitrag #52
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das hängt von der mitgelieferten Fernbedienung ab.
Ich habe eine Technotrend-Karte, die benötigt ein entsprechendes Remote-Plugin.
Viele Fernbedienungen installieren aber heute ein HID-Interface-Treiber im Gerätemanager und können so out of the Box verwendet werden, sie müssen nur konfiguriert werden (Zuordnung von Tastencodes zu Funktionen des DVB-Viewers).
Einstellungen-->Optionen-->Eingaben

Nähere Angaben und Hilfe zu dieser Karte bekommst du im Forum dort bzw. vielleicht von Besitzern dieser Karte hier.
 

Anhänge

  • Remote1.jpg
    Remote1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Funktioniert das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben