G Mail - Android App

Diskutiere G Mail - Android App im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich empfange emails von Googlemail zuhause über outlook per pop 3 auf meinem handy habe ich die gmail app. dort werden die emails bei...
  • G Mail - Android App Beitrag #1
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich empfange emails von Googlemail zuhause über outlook per pop 3

auf meinem handy habe ich die gmail app. dort werden die emails bei google nicht heruntergeladen sondern nur angezeigt.

als ich sonst von meinem handy eine email verschickt habe, ist eine kopie bei mir im outlook im posteingang rausgekommen....

doch seit neuestem ist dies nicht mehr der fall...
auch befindet sich im googlekonto keine email im gesendet ordner.

lediglich im papierkorb ist eine kopie.. aber auch nur dann, wenn ich nicht auf eine email antworte....

hat jemand eine ahnung, wie und wo ich das wieder einstelle, das ich im posteingang eine kopie von allen, übers handy verschickten emails habe???


Danke für eure hilfe

thomas
 
  • G Mail - Android App Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
verstehe zwar nicht genau was du meinst.
Hast du imap oder pop3 Server eingestellt. ?

Für mein Chrome Browser zuhause gibt es eine
Googlemail App., die ich auch install. habe.

PS: Schau mal bei googlemail in den Einstellungen, die man
oben Rechts anklicken kann,
ob da alles stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G Mail - Android App Beitrag #3
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
ich empfange emails von Googlemail zuhause über outlook per pop 3

...

Hallo HansHelfer,

es wäre gut zu wissen, welches Outlook Du hast und welche Android-Version. Natürlich ist es auch nicht irrelevant, welche Gmail-App-Version Du hast, denn in letzter Zeit baut Google viel Mist mit den neuesten App-Updates...

Gehen wir mal davon aus, Du hast von allem das Neueste, Outlook 2013, Gmail 4.3.1, und Jelly-Bean.

Dann noch die weitere Frage, WARUM nimmst Du in Outlook POP3! Dass es dies noch gibt, wundert mich! Da werden Daten nur abgerufen, vielleicht noch gesendete Emails in den Gesendeten-Ordner geschoben, aber meistens nur lokal! Stelle unbedingt auf IMAP um, dann werden alle Globalen Ordner mit Outlook synchronisiert! Du kannst noch in Outlook Filterregeln erstellen, die mit lokalen Ordnern abgleichen, die auch zugleich als Backup dienen, solltest Du auf dem Server mal etwas gelöscht haben.

Dann kannst Du mal in den Android-Einstellungen unter Anwendungen (eventuell unter dem Reiter " Alle " ), mal in den Gmail-App-Einstellungen den Cache löschen, behebt auch oft Probleme.

Wie Goerds8 schon schrieb, musst Du die Einstellungen in Deinem Google-Account, via Webbeite, anpassen, nicht dass da auch was mit pop3 und so steht. Kontrolliere auch noch mal die Push- und Synchronisationseinstellungen, ob Push aktiviert ist und keine Label ausgeschlossen sind.

Die letzten Versionen von der Gmail-App haben Probleme mit dem Papierkorb, dass dieser über die App nicht zu leeren sei. Auch bauen die so tolle Sachen ein wie swipe to delete - will keiner!

Und der neueste Geniestreich von Google: in Gmail-App kann man "jetzt" auch Fotos und Videos als Anhänge verschicken, dafür fehlt aber jetzt der Menüpunkt "Anhänge" selbst! Was das soll, weiß auch keiner! Heller Kopf, der da dran saß, denn schon immer konnte es alle Arten von Anhängen senden, auch Fotos und Videos, unter dem Punkt "Anhänge", der ja jetzt verschwunden ist! Und wenn solche "Genies" da am Werk sind, wundern mich solche Fehler auch nicht mehr!

Also unbedingt weg von pop3 auf imap stellen und alle Ordner, bzw. Label in Outlook abonnieren!


Sayonara, Akyra
 
  • G Mail - Android App Beitrag #4
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Hey, danke für eure Antwort...

na ja.. umgestellt hab ich nix...
und ich habe die aktuellste gmail app... die änderungen sind mir auch schon aufgefallen....

finde pop3 mit outlook super... so hab ich die mails auf meinem rechner gespeichert...
wenn ich mal irgendwo offline bin, hab ich trotzdem auf die mail-anhänge....

als sicherheit habe ich eingestellt, das alle runtergeladenen email im papierkorb bleiben...
da sind sie auch 2monate lang... das reicht mir.... und auf die kann ich auch per handy wieder zugreifen... eben über den papierkorb....

vermutlich ist es einfach ein fehler in der app... da ich nix umgestellt hab, und bei google nicht mehr online war...

alle einstellungen passen...
temp. dateien wurden gelöscht...

denke mal der fehler ist, das gesendete email von der app nicht in den ordner gesendet verschoben werden, bzw als solche erkannt..
pfff... dann warte ich mal aufs neue update....
 
Thema:

G Mail - Android App

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben