Galaxy S4 Display kaputt oder soll das so?

Diskutiere Galaxy S4 Display kaputt oder soll das so? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich habe einen Farbstich beim Galaxy S4 bemerkt. Nach ein bischen hin und her probieren, habe ich festgestellt, es tritt auf, wenn dunkle Bilder...
  • Galaxy S4 Display kaputt oder soll das so? Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ich habe einen Farbstich beim Galaxy S4 bemerkt. Nach ein bischen hin und her probieren, habe ich festgestellt, es tritt auf, wenn dunkle Bilder mit wenigen sehr hellen Details dargstellt werden müssen. Beinhaltet das Bild nur dunkle Elemente bleibt der Rest pechschwarz. Ich dachte anfangs, das sei ein beabsichtigter Effekt, bei dunklen Hintergründen (Menüs), denn auf "Blackscreens" war der Bildschirm auch perfekt schwarz. Aber dieser Helligkeitsklecks sieht so diffus und grünstichig aus, dass ich eher an einen Fehler dachte und nun hab ich hier die Bestätigung:

chk9nmst.jpg


Die hellen Bilder sind mit 15 Sekunden Belichtungszeit (Zimmer war grad ziemlich dunkel) die dunkleren mit einer Sekunde und sollen darstellen, wie stark es (in etwa!) in Echt aussieht. Oben ein Testbild mit kaum erkennbaren Vierecken, darunter ein Screenshot des Eigene Dateien Ordners (stark vergrößert), darunter der echte Ordner.


Ist das bei jedem S4 so? Scheint wol ein Prob mit der OLED Technologie zu sein, bzw. deren Ansteuertechnik. Oder ist mein Display defekt und das ist ne Ausnahme? Wer selber eins hat, kann es selbst überprüfen, einfach den Ordner Eigene Dateien öffnen. In Avast hab ich den Effekt auch, ist nicht perfekt grau der Bildschirm sondern wird unten links allmälig leicht gelbstichig, aber dort nicht ganz so auffällig.
Insgesamt ist's aber schon sehr aufällig, sonst würd ich diesen Thread nicht aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Galaxy S4 Display kaputt oder soll das so? Beitrag #2
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Ich tippe auf einen Defekt. Ab zum Händler und einschicken lassen.

Mein S4 weißt diesen Fehler nicht auf ;)
 
  • Galaxy S4 Display kaputt oder soll das so? Beitrag #3
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Bekomme ich da innherhalb der ersten 2 Wochen wenigstens gleich ein neues oder muss ich da wieder eineinhalb Monate auf Reperatur warten, wie bei meiner Grafikkarte? :traurig:
Irgendwie scheine ich derzeit kein Glück mit Technik zu haben, ständig bekomme ich nur Schrott und muss dann Wochen warten, bis ich Ersatz habe. Das sind ja Zustände wie damals mit'm Trabbi, schonmal "kaufen" und anschließend ein par Jahre drauf warten... :grins: :böse:
 
  • Galaxy S4 Display kaputt oder soll das so? Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Bei Apple gäbs ein Ersatzgerät schon im Vorraus.

Wie es bei dir ist, klärst du am besten direkt mit deinem Händler.
 
  • Galaxy S4 Display kaputt oder soll das so? Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Bei Apple gäbs ein Ersatzgerät schon im Vorraus.

Wie es bei dir ist, klärst du am besten direkt mit deinem Händler.

Jupp Choco da hast du Recht. Kommt ganz auf den Händler bzw Vertrag an.

Ich bin bei Vodafone. Sobald mein S3 kaputt gehen sollte, bekomme ich innerhalb von 24 Stunden ein neues.

Gruß Lemmy
 
Thema:

Galaxy S4 Display kaputt oder soll das so?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben