geblitzt mit falscher Fahrzeugpapier Adresse?

Dieses Thema geblitzt mit falscher Fahrzeugpapier Adresse? im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von Klinke, 23. Juni 2014.

Thema: geblitzt mit falscher Fahrzeugpapier Adresse? Hallo, ich habe eine kleine Frage. Ich wurde neulich geblitzt und meine Fahrzeugpapiere sind noch auf meine alte...

  1. Hallo, ich habe eine kleine Frage. Ich wurde neulich geblitzt und meine Fahrzeugpapiere sind noch auf meine alte Adresse gemeldet (seid Jahren). Liegt aber im selben Landkreis. Muss ich nun meine Papiere an die aktuelle Adresse ummelden oder finden die mich trotzdem? Mir geht es nicht darum, mich vor der Strafe zu drücken, sondern eher was jetzt passieren kann, da meine Fahzeugpapiere noch nicht umgemeldet sind. [​IMG] Müsste ich dafür dann auch noch ne Strafe blechen?
     
  2. Anzeige
  3. Kann passieren.

    Ummelden ist auf alle Fälle pflicht.
     
  4. Bist doch sicher gestern umgezogen und meldest Dich heute um, oder?
     
  5. Diese Aussage finden die bestimmt lustig, wenn die einen Datenabgleich mit der Einwohnermeldebehörde machen.

    Toller Tipp.... :rolleyes:
     
  6. [h=1]Pflicht zur Kfz-Ummeldung bei Umzug entfällt[/h]24.05.2013, 13:09 Uhr
    Ab
    dem kommenden Jahr sparen deutsche Fahrzeughalter durch eine
    Neuregelung Zeit und Geld. Die Pflicht, Fahrzeuge bei einem Wohnsitz-
    oder Halterwechsel umzumelden wird voraussichtlich zum 1. Juli 2014
    entfallen.

    Keine Ahnung ob´s durchgegangen ist
     
  7. Das Kennzeichen kann man behalten. Mehr aber auch schon nicht.

    Ummelden muss man trotzdem.
     
  8. ums auf den punkt zu bringen: 25 euro + bescheid dass das kfz innerhalb einem monat umgemeldet werden muss ... hab das mal bezahlt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  9. kommt des auch in Österreich?

    bzw hier vllt ne Zwischenfrage.

    ich will mich vom Hauptwohnsitz nicht anmelden, obwohl ich dort offiziell nicht mehr wohne und Lebensmittelpunkt auch in eine andere Stadt verschoben ist.

    post erhalte ich per nachsendeauftrag.

    da ich aber innerhalb der nächsten 1-2 Jahre erneut umziehe und sich das Gebiet ändert (obwohl gleiche Stadt) will ich mir die jeweils 170 Euro ummelde gebühr fürs Kfz Kennzeichen sparen.

    was kann ich machen und was kann auf mich zukommen wenn ich mich einfach nich abmelde?

    ich hoffe Österreich IST dahingehend nicht zu sehr verschieden als Deutschland.

    lg.


    Sent via Tapatalk
     
  10. die finden dich leider trotzdem :(
    Ich musste allerdings nie eine Strafe dafür zahlen, obwohl ich 3-4 Jahre bis ich da Auto wieder verkauft habe woanders gewohnt habe.
     
  11. Auf den Briefen steht meist sowas wie "Wenn unzustellbar mit neuere Adresse zurück" dauert halt nur länger bis du die Post bekommst.

    Ich musste auch keine Strafe zahlen (abgesehen von der eigentlichen Strafe).
     
  12. Anzeige
Die Seite wird geladen...

geblitzt mit falscher Fahrzeugpapier Adresse? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit französischem Leihwagen und alter Adresse in der Schweiz geblitzt...was jetzt? Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen 16. Sep. 2008
mit 40 kmh zu viel geblitzt Auto- und Fahrzeugtechnik 22. Juni 2008
Ich wurde in Holland geblitzt :o( Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 5. Mai 2008
zahlen schweizer wenn sie in D geblitzt werden? Auto- und Fahrzeugtechnik 30. Jan. 2008
Bei Rot geblitzt... Aber eigentlich doch nicht... Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen 30. Sep. 2007