gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area

Diskutiere gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, seit ca. 4 Tagen komm ich nicht mehr ins Internet, in der Wifi-Area, von dem Hostel in dem ich bin. Aber nur hier, geh ich raus, in irgendein...
  • gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area Beitrag #1
D

doriss

Mitglied
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit ca. 4 Tagen komm ich nicht mehr ins Internet, in der Wifi-Area, von dem Hostel in dem ich bin. Aber nur hier, geh ich raus, in irgendein Cafe mit Wifi, gehts.
Das gilt für beide Geräte, das eine ist ein Toschiba Notebook, das andere ein Asus Netbook.

Beide zeigen das gelbe Dreieck, unten in der Taskleiste, in der grünen Anzeige für die Wifistärke.


Vor diesen vier Tagen, gings ohne Probleme, über eine Woche.
Heute kam mal wieder ein neuer Besucher, auch mit Netbook und bei dem gehts.
Ich hab mit meinen Laps dann auch wieder versucht, aber umsonst.

Die einzige Veränderung vor vier Tagen , war, es kam ein Techniker, der, der Wifi-Area einen neuen Namen gab und ein neues Passwort. Danach hat es einmal funktioniert, dann nie wieder.

Wenn irgendjemand eine Idee hat, was das sein kann, Danke vielmals.
Ich muss hier noch eine Weile bleiben, weil ich auf ein Paket warte und ohne Wifi, müsst ich immer in eines der Cafes oder Restaurants gehen.
 
  • gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
SSID, richtige Verschlüsselung und WLAN-Passwort auch bei dir eintragen. Die sind offensichtlich verkehrt bei dir gespeichert.
 
  • gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area Beitrag #3
D

doriss

Mitglied
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mit falschem Passwort kämme doch gar nichts? Es gäbe gar keine Verbindung, oder was seh ich falsch?
 
  • gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
ich rate mal ins blaue....

IP Adresse automatisch vergeben ausgewählt?
 
  • gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area Beitrag #5
D

doriss

Mitglied
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
@sebhoff,
Nein,hab ich nicht,ich wüsste auch nicht wo ich das machen kann, obwohl ich nun xmal die verschiedenen Fenster aufgerufen hab(status eigenschafrten erweitert...).

Stand ist jetzt der: Ich kann skypen, oder auch spybot nach updates suchen lassen, geht siagar, wenn das gelbe dreieck noch da ist. Es dauert 4 min bis es weg ist
Aber für Mozilla oder IE ist alles zu, da kommt nichts.

Das ist so nachdem ich eine Systemwiederherstellung machte, kann aber nicht sagen dass sie was bewirkt haben könnte. Ich sie inzwischen auch wieder rückgängig gemacht
 
  • gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area Beitrag #6
D

doriss

Mitglied
Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Und, gibts hierzu irgendwas zu sagen
 
  • gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area Beitrag #7
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/change-tcp-ip-settings

kontrollier mal wie deine IP Einstellungen sind.
 
Thema:

gelbes dreieck, nur bei mir, nur in einer Wifi-Area

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben