Generator mit Gasbetrieb

Diskutiere Generator mit Gasbetrieb im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo erst mal vom Habicht. Ich plane im meinem Haus eine Notstromversorgung einzurichten um den Heizung,Kühltruhe, Computerbetrieb etc...
  • Generator mit Gasbetrieb Beitrag #1
H

Habicht

Neues Mitglied
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal vom Habicht.

Ich plane im meinem Haus eine Notstromversorgung einzurichten um den Heizung,Kühltruhe, Computerbetrieb etc.. aufrecht zu erhalten. Ich dachte da an den Voltherr KGE 3500pro.
Und jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es dieses Gerät auch mit Gasbetrieb, beziehungsweise, kann man so ein Gerät auf Gasbetrieb umbauen, erweitern?

Gruß Habicht
 
  • Generator mit Gasbetrieb Beitrag #2
RS680

RS680

Generator-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Moin

Ein Umbau auf Gasbetrieb ist beim Voltherr 3500Pro nicht vorgesehen. ich halte einen Gasbetrieb auch immer für problematisch. Erstens ist man immer auf eine schwere Gas-Flasche angewiesen und zweitens ist man sehr unflexibel. Wenn es beim Wunsch nach Gasbetrieb um das loswerden der lästigen Benzingerüche handelt, gibt es Abhilfe. Aspen oder Sthil Alkylatbenzin (Gerätebenzin). Das riecht und altert (fast) nicht.

Gruß
 
  • Generator mit Gasbetrieb Beitrag #3
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
viele haben gas aber eh zu heizzwecken im haus, da waere es schon praktisch, einen generator damit zu betreiben.
 
  • Generator mit Gasbetrieb Beitrag #4
RS680

RS680

Generator-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Moin

viele haben gas aber eh zu heizzwecken im haus, da waere es schon praktisch, einen generator damit zu betreiben.

Das würde aber beinhalten das auch die negativen Begleiterscheinungen wie Standortgebunden, massive Einschränkung der Mobilität, sowie Einschränkung der Betriebsstoff-Besorgung des Gasbetriebes, in Kauf genommen werden müssten.

Da wüsste ich aber ganz genau, das ich diese vielen Nachteile nicht auf mich nehmen würde.


Gruß
 
Thema:

Generator mit Gasbetrieb

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben