Generelle Meinung über Asus-Notebooks

Diskutiere Generelle Meinung über Asus-Notebooks im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, bin derzeit auf der suche nach einem Centrino-Notebook und habe nun das M6800N von Asus entdeckt. (...
  • Generelle Meinung über Asus-Notebooks Beitrag #1
C

cissi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2000
Beiträge
609
Reaktionspunkte
0
Ort
halb münchen, halb unterfranken
Hi,
bin derzeit auf der suche nach einem Centrino-Notebook und habe nun das M6800N von Asus entdeckt.
( http://www.geizhals.at/deutschland/a76431.html )

Von der Ausstattung und vom Preis liegt es genau in meinen vorstellungen. nun würde ich aber gerne wissen, was ihr für erfahrungen generell mit asus-notebooks habt. besonders interessiere ich mich für akkulaufzeit, stabilität, verarbeitung und support.

würdet ihr asus empfehlen, oder dann doch lieber acer, toshiba oder siemens?

wäre schön wenn jemand was dazu schreiben könnte.

ciao,
cissi
 
  • Generelle Meinung über Asus-Notebooks Beitrag #2
dj Lunatic

dj Lunatic

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Dem kann ich mir nur anschließen!! Wollte eben genau das gleiche fragen. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir das M6800N zu holen. Wäre echt nett wenn jemand da ein paar Worten darüber verlieren könnte, oder generell über Asus Notebooks.


Thanx

Dj Lunatic
 
  • Generelle Meinung über Asus-Notebooks Beitrag #3
Penecho

Penecho

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
2.636
Reaktionspunkte
1
Ort
RLP
Hab mich mal umgehört und erfahren, dass die eigentlich recht gut sein sollen!!! Sie sind relativ flach, bieten eigentlich gute Ausstattung für den Preis!! Nur die Akkus sollen nicht allzulange halten!! Wenn man sich die Testergebnisse in den einzelnen Zeitschriften ansieht, sind die akkulaufzeiten so bei 3:30!! Beim Tecra S1 waren sie bei 7:00 und der Akku hält nur ca. 4:30 also ist anzunehmen, dass die Akkus nur etwa 3 Stunden halten was für Centrino verhältnisse relativ mager ist!!! Es kommt ja auch darauf an auf welches Preissegment ihr abzielt!! Das Asus M6700N finde ich eigentlich recht gut, aber ich glaube schon, dass man zum Teil den Namen mitbezahlt!!



cu





Penecho
 
  • Generelle Meinung über Asus-Notebooks Beitrag #4
dj Lunatic

dj Lunatic

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hab mir jetzt das M6800N geholt und bin voll und ganz zufrieden. Hab die Variante mit Centrino 1,5. Preis Leistung stimmt. Verarbeitungsqualität ist sehr gut.

@ Penecho
Der Akku hält mindestens 4St.

Kann das Notebook nur weiterempfehelen.


Dj Lunatic
 
  • Generelle Meinung über Asus-Notebooks Beitrag #5
Penecho

Penecho

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
2.636
Reaktionspunkte
1
Ort
RLP
Ich habe gehört, dass das DVD Laufwerk, das dabei ist sehr laut sein soll stimmt das????




PS: geiler Avatar!!!





cu





Penecho
 
  • Generelle Meinung über Asus-Notebooks Beitrag #6
dj Lunatic

dj Lunatic

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Hab noch keine "übernormale" Lautstärke feststellen können.
Ist übrigens von Toshiba, das Laufwerk.


Dj Lunatic

PS: Thanx Penecho
 
  • Generelle Meinung über Asus-Notebooks Beitrag #7
S

scp06

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.04.1999
Beiträge
424
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Und was sagt ihr zu diesem Angebot-aktuell bei Media Markt:
Acer TM 291LMI-M11 60GB für 1399 EUR
mit Intel Centrino Mobiltechnolgie. Extrem leicht, schmal und stromsparend. Bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit. (abhängig von der Anwendung) Satte 60 GB Festplatte, 512 MB Arbeitsspeicher und DVD Multinorm Brenner. ATI® Mobility™ Radeon™ 9700 Grafikkarte mit 64 MB DDR RAM.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=36154&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001
 
  • Generelle Meinung über Asus-Notebooks Beitrag #8
S

Stefan

Guest
Nur eine Sache müsst ihr (u.a. auch bei Asus-Notebooks) beachten:

Wenn ihr das Notebook aufladet, und es dann voll ist, dann unbedingt den Stromstecker ZUERST aus dem Notebook, und DANN aus der Steckdose ziehen.

Wenn man es andersherum macht, kommt die Ladeelektronik nicht damit klar, und ihr könnt das Notebook nicht mehr anschalten, außer ihr nehmt den Akku heraus (bei einigen Notebooks sehr kompliziert) und setzt ihn wieder ein, oder ihr steckt das Notebook noch einmal an, und steckt es in der richtigen Reihenfolge wieder aus.
Das Problem hat mir schon manchmal Schwierigkeiten gemacht. Gerade noch benutzt, ins Auto eingestiegen (vorher natürlich ausgesteckt, aber in der falschen Reihenfolge), und schon geht es nicht mehr. Warum denn? Irgendwann bin ich dann auch darauf gekommen.

Stefan Gänsler
 
Thema:

Generelle Meinung über Asus-Notebooks

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben