Gibt es auch Backup Programme die funktionieren???

Diskutiere Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe heute mehrfach versucht mit Paragon Backup 2014 ein Backup zu erstellen. Hab mir mehrmals die Anleitung durchgelesen, im Internet nach...
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Ich habe heute mehrfach versucht mit Paragon Backup 2014 ein Backup zu erstellen.
Hab mir mehrmals die Anleitung durchgelesen, im Internet nach geschaut doch trotzdem ist das erstellte Backup immer Fehlerhaft!
Merkwürdigerweise ist das Backup auch immer nur 8,6 GB groß, obwohl ich Win 7 ( ohne Programme, aber mit allen Win Updates ) sichern wollte.
Win 7 - 64 Bit mit allen Windows Updates ist ja ca 20 GB groß.

Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #2
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Also ich benutze da einfach das Windows Image Backup. Geht völlig problemlos und inkrementell, das Backup lässt sich auch ohne Probleme mit der Windows 7 DVD bzw. Stick dann zurücksichern. Auch auf andere Festplatten als die originale. Und da es eine VHD Datei am Ende ist, kann man die sogar mounten und einzelne Dateien raus kopieren. Achja, und notfalls kann man es mit Paragon zurück bringen, denn das kann auch VHD öffnen. Manchmal spinnt die Windows DVD nämlich wenn eine neue/andere HDD drin ist. Aber sag mal, hatten wir dir das nicht alles schon mal vorgekaut?
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Erst mal Checkdisk laufen lassen.
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #4
I

ichbinnichich

Guest
Also ich benutze da einfach das Windows Image Backup. Geht völlig problemlos und inkrementell, das Backup lässt sich auch ohne Probleme mit der Windows 7 DVD bzw. Stick dann zurücksichern. Auch auf andere Festplatten als die originale. Und da es eine VHD Datei am Ende ist, kann man die sogar mounten und einzelne Dateien raus kopieren. Achja, und notfalls kann man es mit Paragon zurück bringen, denn das kann auch VHD öffnen. Manchmal spinnt die Windows DVD nämlich wenn eine neue/andere HDD drin ist. Aber sag mal, hatten wir dir das nicht alles schon mal vorgekaut?

Jep wir haben uns schon über Backups unterhalten.
Da sagte ich bereits, dass es beim Windows eigenen Backup kein USB Rettungsdatenträger gibt und ich keinen Brenner habe.
Man kann nur eine Rettungsdisk erstellen.

Man hatte mir im gleichen Thread auch das Paragon Backup empfohlen, was wie ich heute merkte nur Fehler macht.
- Ich habe Windows heute nochmal komplett neu installiert
- Neuste Grafikkartentreiber drauf gezogen
- Windows Updates runtergeladen und installiert
- Windows Aktiviert
- Nicht einmal mit dem Browser im Netz gewesen und nichts sonstiges Installiert
und dann versucht das BackUp zu erstellen.
Funktionierte nicht.
Habe 4 ganze Versuche gestartet.
1. Versuch
2. Versuch
Nochmal genau nach gelesen und im Internet nach einer Anleitung gesucht, alles nochmal in Ruhe und genau durchgelesen, ob der Fehler nicht irgendwo bei mir liegen könnte....
3. Versuch - noch keinerlei andere Programme drauf gezogen
Fehler!
4. Versuch - Wieder Fehler.
Aufgegeben!

Ich hatte damals mal ein Gratistool das unter Win XP damals PERFEKTE BackUps lieferte.
Dann gab es bei diesem Gratistool ein Update und das funktionierte auch nicht mehr.
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Lass Check Disk laufen.

Das erkennt Fehler auf der Festplatte und behebt sie.

Danach wird dein Backup auch passen.
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #7
I

ichbinnichich

Guest
Mitunter befindet sich das Hauptproblem eben nen halben Meter vor dem Monitor. :D


Du bist das einzige Problem!!
Hast es ja nötig den ganzen Tag nur im Forum rum zu gammeln und provokationen auf Beiträge zu schreiben!
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich denke er hat aber recht.

Sonst hat keiner Probleme mit dem Firefox, mit dem Erstellen von einem Backup oder mit dem Aktivieren von Windows.

Nur du bist da immer am rumheulen.

Merkste was? :D
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #9
I

ichbinnichich

Guest
Ich denke er hat aber recht.

Sonst hat keiner Probleme mit dem Firefox, mit dem Erstellen von einem Backup oder mit dem Aktivieren von Windows.

Nein?
Lern du auch mal lesen!
HIER ( zu Firefox 33 )
Mit dem Produktkey von Microsoft haben auch sehr viele Probleme!
Es gibt sogar Zeitungsartikel darüber!
Sei mal nicht so FAUL und GoOgLe selbst nach!
Auch mit dem Backup Programm haben mehr als genug Probleme, auch da hilft dir GoOgLe !
Hast ja genug Zeit dir lauter Berichte durchzulesen, bist ja sowieso nur hier im Forum den ganzen Tag aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #10
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Du bist das einzige Problem!!
Hast es ja nötig den ganzen Tag nur im Forum rum zu gammeln und provokationen auf Beiträge zu schreiben!
Kann ich mir leisten, da ich meine Zeit nid mit so nem Pillepallekram wie du verplempere, und auch nicht die Welt verbessern will. Das gibt zeitliche Freiräume :D
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #11
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Jep wir haben uns schon über Backups unterhalten.
Da sagte ich bereits, dass es beim Windows eigenen Backup kein USB Rettungsdatenträger gibt und ich keinen Brenner habe.
Man kann nur eine Rettungsdisk erstellen.

Wenn dir die vorgeschlagegen Lösungen (Komplettes Windows 7 DVD Image, virtueller DVD Brenner usw.) alle zu kompliziert sind, dann nutze halt das interne Backup und den Stick von Paragon zum Rücksichern. Funktioniert bei mir zumindest problemlos. Allerdings geht dann keine Auswahl des Backup-Standes, sondern der letzte wird zurückgespielt.

P.S.: Wie hast du denn Windows komplett neu installiert ohne USB Boot Stick oder Windows DVD? Wenn du ein Windows 7 Installationsmedium hast, brauchst du keinen Rettungsdatenträger, denn das Restore ist da schon drin.
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #12
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Du bist das einzige Problem!!
Hast es ja nötig den ganzen Tag nur im Forum rum zu gammeln und provokationen auf Beiträge zu schreiben!
Hab grad das update vom Fux gemacht und läuft rund. Ich zitier mich selber ungern, aber ...
Mitunter befindet sich das Hauptproblem eben nen halben Meter vor dem Monitor. :D
Wenn ich bei google Firefox 33 + Probleme eingebe, ist das Ergebnis ziemlich mager. Vllt. liegt an deinem 486er? ;)
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #13
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Vielleicht mal den Turbo-Knopf am 486er drücken :lach:
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #14
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Backup das funktioniert?
Time Maschine :D :D :fre:


Sent via Tapatalk
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #15
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Acronis läuft bei mir wunderbar.
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #16
I

ichbinnichich

Guest
Erst mal Checkdisk laufen lassen.

Hat keinerlei Fehler gefunden!

Acronis läuft bei mir wunderbar.

Letzte mal haste noch für das Paragon geworben!

Vllt. liegt an deinem 486er? ;)

Kannst du dir nur diesen Rechner leisten und schließt wieder von dir auf andere?
Ich hänge nicht den ganzen Tag im Powerforen und kann mir durch meine arbeit, daher besseres leisten!

Kann ich mir leisten

Du kannst dir garnichts leisten!
Du bist nur ein Clown im Netz, der sich immer hinter dem Pc verstecken muss, weil er real angst hat!
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #17
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Du kannst dir garnichts leisten!
Du bist nur ein Clown im Netz, der sich immer hinter dem Pc verstecken muss, weil er real angst hat!
Noch so´n Spruch, und ich fang an zu weinen :D Allerdings aus Mitleid mit nem dummen kleinen Jungen :zunge:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #19
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Also die ich kenne, haben bis dato mit Acronis überhaupt keine Probleme. Das Programm ist schon gut.
Da kann ich Choco nur recht geben.
 
  • Gibt es auch Backup Programme die funktionieren??? Beitrag #20
I

ichbinnichich

Guest
Wo denn? ;)

Nimm Acronis und gut is.

Hab ich übringens 2007 schon gesagt ;)

http://www.powerforen.de/software/214954-acronis-11-a.html?highlight=acronis


Ja das habe ich mir nicht gekauft, wegen den schlechten Bewertungen auf amazon:
Schaust du selbst

Viele schreiben da, dass es schrott wäre, würde oftmals nicht funktionieren und und und.
Es hat auch nur 2 Sterne von 59 Kundenbewertungen.

Und beim 2015er Acronis True Image noch schlechter bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Gibt es auch Backup Programme die funktionieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben