gif

Diskutiere gif im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hi weiss einer wie ich eine gif datei ( Animation ) als desktop hintergrud bringen kann? oder geht das nicht? Albano
  • gif Beitrag #1
A

Albano

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.10.1999
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hi

weiss einer wie ich eine gif datei ( Animation ) als desktop hintergrud bringen kann? oder geht das nicht?

Albano
 
  • gif Beitrag #2
A

Ad-Ka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hi,

du brauchst dafür erst einmal Grafikprogs,
wenn Du sie hast, dann gibts zwei Möglichkeiten:

1-Das Bild auf 800*600 vergrössern oder was Du für Bildschirmgrösse Du hast.

2-Da gibts eine Funktion im Menü,
Datei als Hintergrundbild.

Ich sehe da einen sehr guten Freeware-Grafikprog, und zwar Irfan View. Schau mal in www.freeware.de
nach.

Freundliche Grüsse

Ad-Ka
 
  • gif Beitrag #3
O

O Love

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.1999
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
0
Damit haben wir zumindest die Frage geklärt, wie man ein animiertes GIF erzeugt. Wenn Du dieses allerdings als Windows-Hintergrundbild direkt verwenden willst, dann wirst Du scheitern! Windows nimmt nur BMP, und das ist bekanntlich nicht animiert.

Aber: Es gibt ja noch die Active Desktop Erweiterung, diese mußt Du erst installieren. Dann kannst Du eine HTML-Datei erstellen, das animierte GIF einbinden, und dann das HTML als Hintergrund angeben. Die Datei muß im Verzeichnis c:\windows\web\wallpaper stehen, zumindest ist es bei NT so.

... later ...

Ich sehe gerade, es reicht, das animierte GIF einfach so in das Verzeichnis zu tun, dann kann man das direkt als Bild angeben.

O Love

------------------
"I will not abide disobediance!"
 
  • gif Beitrag #4
C

Cinkaid

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.09.1998
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Dessau, SAH, Germany
Hi,

ist es möglich den Aktive Desktop als extra Paket ohne den IE zu saugen/installieren??

CU
 
  • gif Beitrag #5
O

O Love

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.1999
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
0
Äh, ja: Wenn ich mir die aktuelle Year2000 Resource CD von Windows anschaue, da ist das SP2 zum IE4 drauf, das hat Active Desktop mit drin. Beim IE5 ist es rausgenommen worden.

O Love

------------------
"I will not abide disobediance!"
 
  • gif Beitrag #6
C

Cinkaid

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.09.1998
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Dessau, SAH, Germany
Hmm, ich hab mir schon sowas gedacht, extra den IE nur für ein paar optische Schmankerl zu installieren ist es mir dann doch nicht wert.

CU


[Diese Nachricht wurde von Cinkaid am 01. Februar 2000 editiert.]
 
Thema:

gif

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben