GigaBlue HD 800 UE Plus vs AMIKO 8140 vs AMIKO 8900

Dieses Thema GigaBlue HD 800 UE Plus vs AMIKO 8140 vs AMIKO 8900 im Forum "Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik" wurde erstellt von trms, 2. Okt. 2014.

Thema: GigaBlue HD 800 UE Plus vs AMIKO 8140 vs AMIKO 8900 Hallo zusammen, meine o.g. Gigablue habe ich leider zerschrottet. Mein Sat Händler wollte mir am liebsten einer der...

  1. Hallo zusammen,

    meine o.g. Gigablue habe ich leider zerschrottet.
    Mein Sat Händler wollte mir am liebsten einer der beiden Amiko Receivern verkaufen.

    Kennt sich jemand mit diesen Amiko Modellen aus?
    Bzw. bin ich bei Gigablue gut aufgehoben?

    Preislich sieht es wie folgt aus:
    Gigablue: ca 180 Euro
    AMIKO 8140: ca 80 Euro
    AMIKO 8900: ca. 130 Euro

    Was mir lediglich wichtig ist:

    -CS
    -HD
    -gute Programmliste (aber ist bestimmt Image Abhängig)
     
  2. Anzeige
  3. Mit Sky zumindest könnte es eh bald vorbei sein, wenn wie geplant das Pairing bis Ende 2015 durch sein sollte.

    Programmliste ist nicht Imageabhängig, die bestimmst du doch selbst. Bei den Sparkboxen (Amiko 8900 Alien oder der Pingulux) mit SetEdit und bei der "echten" E2 Box z.B. mit Dreambox-Edit oder Dreamset.

    Kommt drauf an, für wen das Ganze ist. Ich persönlich würde von den Dreien den GiGaBlue HD 800 UE nehmen, allein vom Handling her, aber für jemand Anderen ist u.U. der Preis entscheidend. CS bekommst du im Moment mit allen Dreien hin
     
  4. Vielen Dank,
    Ich meine die Program GUI und nicht die Kanalreihenfolge.
    Habe aber inzwischen auf Youtube einen kleinen Einblick bekommen.
     
  5. Anzeige