GigaBlue HD 800 UE Plus vs AMIKO 8140 vs AMIKO 8900

Diskutiere GigaBlue HD 800 UE Plus vs AMIKO 8140 vs AMIKO 8900 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, meine o.g. Gigablue habe ich leider zerschrottet. Mein Sat Händler wollte mir am liebsten einer der beiden Amiko Receivern...
  • GigaBlue HD 800 UE Plus vs AMIKO 8140 vs AMIKO 8900 Beitrag #1
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine o.g. Gigablue habe ich leider zerschrottet.
Mein Sat Händler wollte mir am liebsten einer der beiden Amiko Receivern verkaufen.

Kennt sich jemand mit diesen Amiko Modellen aus?
Bzw. bin ich bei Gigablue gut aufgehoben?

Preislich sieht es wie folgt aus:
Gigablue: ca 180 Euro
AMIKO 8140: ca 80 Euro
AMIKO 8900: ca. 130 Euro

Was mir lediglich wichtig ist:

-CS
-HD
-gute Programmliste (aber ist bestimmt Image Abhängig)
 
  • GigaBlue HD 800 UE Plus vs AMIKO 8140 vs AMIKO 8900 Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9

Mit Sky zumindest könnte es eh bald vorbei sein, wenn wie geplant das Pairing bis Ende 2015 durch sein sollte.

...
-gute Programmliste (aber ist bestimmt Image Abhängig)

Programmliste ist nicht Imageabhängig, die bestimmst du doch selbst. Bei den Sparkboxen (Amiko 8900 Alien oder der Pingulux) mit SetEdit und bei der "echten" E2 Box z.B. mit Dreambox-Edit oder Dreamset.

Kommt drauf an, für wen das Ganze ist. Ich persönlich würde von den Dreien den GiGaBlue HD 800 UE nehmen, allein vom Handling her, aber für jemand Anderen ist u.U. der Preis entscheidend. CS bekommst du im Moment mit allen Dreien hin
 
  • GigaBlue HD 800 UE Plus vs AMIKO 8140 vs AMIKO 8900 Beitrag #3
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank,
Ich meine die Program GUI und nicht die Kanalreihenfolge.
Habe aber inzwischen auf Youtube einen kleinen Einblick bekommen.
 
Thema:

GigaBlue HD 800 UE Plus vs AMIKO 8140 vs AMIKO 8900

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben