Gleiches Gesetz bei Kauf von Makler und Bauträger

Dieses Thema Gleiches Gesetz bei Kauf von Makler und Bauträger im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von rotetomate, 3. Nov. 2014.

Thema: Gleiches Gesetz bei Kauf von Makler und Bauträger Gibt es Unterschiede beim Gesetz wenn man eine Wohnung bei einem Makler oder direkt vom Bauträger kauft? Ich habe...

  1. Gibt es Unterschiede beim Gesetz wenn man eine Wohnung bei einem Makler oder direkt vom Bauträger kauft? Ich habe nämlich eine im Blickfeld, tappe aber noch etwas im Dunklen im Bereich des juristischen...

    "Link entfernt"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Nov. 2014
  2. Der Makler bringt nur Käufer und Verkäufer zusammen, leistet aber keine Gewähr.
    Der Bauträger ist pleite, wenn der gewährleistungsfall eintritt ;)