gmx pop3 fehler?

Diskutiere gmx pop3 fehler? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; mir ist heute ein etwas seltsamer fehler aufgefallen, der mir bisher unbekannt war: ich habe heute eine mail gekriegt, wo der absender den...
  • gmx pop3 fehler? Beitrag #1
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
mir ist heute ein etwas seltsamer fehler aufgefallen, der mir bisher unbekannt war:

ich habe heute eine mail gekriegt, wo der absender den ganzen text in eine zeile geschrieben hat. also ohne absatz.

wenn ich diese mail auf der gmx-webseite betrachte, sehe ich den ganzen text, alles normal also.
wenn ich diese mail allerdings mit thunderbird über pop3 abrufe, hört der text irgendwann mitten im satz auf (ca beim 1010. zeichen). die nachfolgenden zeilen gehen aber normal weiter, die übertragung ist also nicht abgebrochen.

also habe ich mal getestet, ob dieses problem auch bei web.de besteht.
ich habe also den kompletten text im web-interface von gmx eingegeben und an meine web.de und gmx adresse geschickt.
bei web.de wird diese testmail richtig abgerufen, bei gmx nicht (beides über pop3).

gibt es irgendeine maximale zeilenlänge bei pop3 die dieses verhalten erklärt? oder ist da tatsächlich der pop3 vom gmx fehlerhaft?
 
  • gmx pop3 fehler? Beitrag #2
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
schau dir mal die RFC 2822 an, da sollte das Passende zu finden sein.
oder war es doch 2821 !? ka, schau dir beide an ;)
 
Thema:

gmx pop3 fehler?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben