GPRS - Volumen Verbrauch

Diskutiere GPRS - Volumen Verbrauch im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin Leute, ich hab mich grad mal spaßeshalber kundig gemacht, wie die gprs preise bei meinem anbieter so sind. Diese angaben sind...
  • GPRS - Volumen Verbrauch Beitrag #1
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich hab mich grad mal spaßeshalber kundig gemacht, wie die gprs preise bei meinem anbieter so sind.
Diese angaben sind logischerweiße pro mb gemacht und jetzt kann ich mir aber volumentechnisch nicht so übermäßig viel darunter vorstellen...

ist 1mb über gprs schnell erreicht?

Wie ist es ca, wenn ich ein gprs-navi auf dem handy habe? wie vile braucht man da ca?

ich weiß, dass man diese angaben nicht richtig machne kann, aber will nur ungefähr wissen, in welchem rahmen man sich da bewegt^^


mfg
Pyro
 
  • GPRS - Volumen Verbrauch Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
ich weiß, dass man diese angaben nicht richtig machne kann, aber will nur ungefähr wissen, in welchem rahmen man sich da bewegt
Vernünftige Angaben kannst Du nur gezielt stellen, wenn Du genau sagst welche Anwendung Du nutzt und wie die Nutzung sich darstellt. Beim Navi kommt es auf die Applikation an (Google Maps z.B. verbraucht dank der Bilder doch einige MBs, wenn Du darin navigierst). Ist von Kbyte bis etlichen Mbyte alles drin.
 
  • GPRS - Volumen Verbrauch Beitrag #3
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
naja.. nehmen wir mal an ich hab ein naviprog drauf, was selbst alle karten die ich brauch gespeichert hätte und sich über gprs nur die position abruft...
 
  • GPRS - Volumen Verbrauch Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
und sich über gprs nur die position abruft...
Navis verwenden zur Ortsprüfung für gewöhnlich nur GPS (interne Antenne, hat nichts mit Datenverbindungen wie GPRS zu tun) - und das ist kostenlos. Positionierungsbestimmung per Datenverbindungen sind mir nur bei den Apps wie Google-Maps bekannt, die sich aber weniger für echte Navigation eignen.

Die Pos.Bestimmung per Datenverbindung finden sich im unteren 100 Kbyte Bereich wieder.
 
  • GPRS - Volumen Verbrauch Beitrag #5
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
handys haben aber meist nur gprs,oder? oder auch gps?

heißt das, dass es richtige navi-progs fürs handy gibt, die die aktuelle verbindung abrufen können, ohne, dasse s was kostet?
 
  • GPRS - Volumen Verbrauch Beitrag #6
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Mein N95 hat GPS - Global Positiong System. Viele neuere Geräte ab Mittelklasse haben es integriert. Da kannste dann ganz normal wie mit einem Navi arbeiten.

Du redest von GPRS einer Datenverbindung. Das kostet dich immer (flatrate ausgenommen oder inkl volumen ausgenommen). Ist zur Ortsbestimmung aber relativ unbrauchbar und zur Navigation garnicht zu nutzen.

Das einzige was grps/umts mit navigation auf den handys zu tun hat ist eine Unterstützung um die Sateliten für GPS schneller zu finden. Die bauen kurz eine Verbindung auf und prüfen wo sie in etwa sind. Dadurch kann der Satfix schneller stattfinden.
 
Thema:

GPRS - Volumen Verbrauch

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben