Großen Mist gebaut - Ummeldung

Dieses Thema Großen Mist gebaut - Ummeldung im Forum "Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen" wurde erstellt von TsYoshi, 4. Feb. 2014.

Thema: Großen Mist gebaut - Ummeldung Hallo Forenmitglieder, ich habe leider ein großes Problem und weiß nicht, was ich jetzt tun soll :nein: Aufgrund...

  1. Hallo Forenmitglieder,

    ich habe leider ein großes Problem und weiß nicht, was ich jetzt tun soll :nein:

    Aufgrund des Studiums bin ich 2008 in ein Studentenwohnheim in eine andere Stadt gezogen und habe mich damals ordnungsgemäß angemeldet (beim Meldeamt als einzige Wohnung angegeben).
    In dieser Wohnung habe ich 4 Jahre gewohnt.

    2012 bin ich innerhalb der Stadt in eine Privatwohnung umgezogen. Leider hatte ich eine sehr schlechte Phase damals (war in Therapie) und habe vergessen meine neue Adresse anzumelden.

    Seit Oktober 2014 wohne ich wieder in meiner Heimatstadt bei meinen Eltern. Da mein Personalausweis ausläuft, brauche ich jetzt eine Meldebestätigung.

    Jetzt hab ich riesen Schiss vorm Meldeamt, denn ich muss meine alte Adresse im Formular angeben.

    Was soll ich denn jetzt tun? :eek:hoh:

    Soll ich so tun, als ob ich seit ner Woche direkt aus dem Studentenwohnheim wieder zu meinen Eltern gezogen bin?

    Soll ich einfach die Adresse meiner ersten Wohnung (Studentenwohnheim) angeben und so tun als ob ich schon seit 2012 wieder bei meinen Eltern wohnen würde? Also dass ich nur vergessen habe, mich hier anzumelden?

    Oder soll ich die Adresse meiner zweiten Wohnung (Privatwohnung) in der Studienstadt angeben und zugeben, dass ich vergessen habe mich damals anzumelden?


    (Ich habe in der Zwischenzeit nicht gearbeitet und keine Steuern abgegeben oder ähnliches, falls dies von Interesse ist.)

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Mag sein, dass ich nicht auf dem Stand der Dinge bin, aber seit wann braucht man zur Verlängerung des Persos eine Meldebescheinigung?
     
  3. Ich habe einen ausländischen Pass, der muss erneuert werden.
     
  4. Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, würde ich mich jetzt erst mal wieder an der Adresse der Eltern anmelden. Wenn dem alten EMA dein Umzug aufgefallen wäre hätten sie sicher versucht dich über deine alte Adresse zu kontaktieren. Von daher wäre erst mal alles nahtlos.
    Die Verlängerung deines Passes läuft vermutlich über deine Botschaft?
     
  5. Wenn Du nie in der Wohnung gemeldet warst in der Du mittlerweile nicht mehr wohnst, sehe ich keinen Grund deren Adresse anzugeben.

    Und btw. ... die Adresse interessiert auf dem Amt niemanden wirklich.
     
  6. Die Anmeldung muss sowieso durchgeführt werden. Vor allem weil ich mich jetzt langsam auf die Jobsuche machen muss, da das Studium bald endet.

    Du meinst also, ich soll die alte Adresse des Studentenwohnheims angeben (also der ersten Wohnung in der Studienstadt)?

    Ja die Verlängerung erfolgt über die Botschaft, aber auch der Aufenthaltstitel muss im neuen Pass nochmal eingefügt werden.
     
  7. Ich hab gedacht, die alte Adresse ist notwendig um die Abmeldung in der alten Stadt durchführen zu können :eek:hoh:
     
  8. Die steht ja auf dem aktuellen Personalausweis.
    Eine andere als sie eh schon kennen würde ich auch nicht angeben.

    Am Enne kommen sonst nur Fragen und Verwirrung. Und die sind auch froh wenns möglichst simpel ist.
     
  9. Auf ausländischen Personalausweisen steht nie eine Adresse.
    Ist anders als beim deutschen Perso.
     
  10. Ah, sorry. Das hab ich überlesen.

    Soweit reichen meien Erfahrungen dann leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Großen Mist gebaut - Ummeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
tft-display mit "großen buchstaben" Hardware Forum 4. März 2010
Zypries wirft Google Urheberrechtsverstöße im großen Stil vor Aktuelles Zeitgeschehen 7. Mai 2009
Brauche Hilfe bei einen Großen Problem!!! Liebe und Leidenschaft 3. Nov. 2008
Polizeichefs wollen "Großen Spähangriff". Kameras in Wohnungen, Unschuldige abhören.. Privatsphäre 8. Dez. 2007
Hat Vista Probleme mit großen Dateien? Software Forum 12. Okt. 2007