Großes Archivlaufwerk aus mehreren HDDs erstellen

Diskutiere Großes Archivlaufwerk aus mehreren HDDs erstellen im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich möchte aus mehreren Festplatte ein großes Laufwerk erstellen in dem Filme archiviert werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das...
  • Großes Archivlaufwerk aus mehreren HDDs erstellen Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich möchte aus mehreren Festplatte ein großes Laufwerk erstellen in dem Filme archiviert werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das realisieren soll und bitte hier um ein paar Vorschläge.

Alle Einzelfestplatten sollen unter einem Laufwerkbuchstaben (F: ) erreichbar sein. Es sind alles SATA-Festplatten. Ich habe auch Wechselfestplatten die über Hotplug während des Betriebs getauscht werden. Mir ist wichtig, dass die Hotplug-HDD dann mit ihrem Inhalt in F: erscheint. Mir ist klar, dass die Daten der Hutplug-HDDs beim herausnehmen nicht mehr in F: enthalten sind, das macht auch nichts und soll so sein.

Ich möchte nicht alle Platten die F: umfassen dauernd im Betrieb haben (Verschleiß) und benötige auch nicht ständig alle Filme jederzeit.

Wie könnte man das lösen? Hardwareseitig und auch softwareseitig mit der Windows Laufwerksverwaltung?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Großes Archivlaufwerk aus mehreren HDDs erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben