Großes Problem mit Virus!

Diskutiere Großes Problem mit Virus! im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo ihr, brauche dringend eure Hilfe! Ich habe einen Trojaner auf dem PC, das gefunden Objekt heißt tempedb.edb und der Fund...
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #1
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr, brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe einen Trojaner auf dem PC, das gefunden Objekt heißt tempedb.edb und der Fund TR/Crypt.XPACK.Gen, und ist in dem verzeichnis C: \Users\Rak\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts\{4671d894-486d-4c58-9f2f-707b390a5225}\DBStore\tempedb.edb

Habe mal gegoogelt und einer meinte da man müsste Format C machen :/
Möchte aber eig. nicht schon wieder alles neu machen, hab ich erst vor 2 Monaten und das war schon ne schwere Geburt >.<

Also brauch ganz dringend eure Hilfe!
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #2
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Da hilft nur Virenprogramme drüber laufen lassen. Wenns mit dem Entfernen beim Scan nicht klappt viell. mal manuelles Entferen per TotalCmd probiern.
Wenn alles nicht hilft wirst du wohl formatieren müssen.
Und das nächste mal gleich aufpassen ;)
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #4
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
dennoch ist eine neuinstallation sicherlich nicht verkehrt da man nie genau sagen kann wo das Schadprogramm schon überall seine Finger drin hatte.

viel erfolg

Kann ich nur zustimmen da die meisten Viren und Trojaner sich oft tief im System vergraben haben.
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #5
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ach so ein mist, dabei hab ich doch erst vor kurzem Formatiert :/
Aber auf jeden fall danke für die Tipps! =)
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #6
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Huhu, ich habe schon wieder einen Virus >.<

Aus langeweile wollte ich mir für mein msn von www.messenger.live.de emoticons runterladen, und plötzlich kriege ich die Meldung das ich schon wieder einen Virus habe, der heißt TR/Spy.1294176.20
Habe den auch schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Weiß jemand ob der sehr gefährlich ist, und kann es sein das Mozilla irgendwelche großen Sicherheitslücken hat? Denn der Virus wurde unter C:\Users\Rak\AppData\Local\Firefox\Profiles\syvhuudx.default\Cache\5C6130ABd01 gefunden.
Es kann doch nicht sein das ich einen Trojaner bekomme, weil ich von der ORIGINAL msn seite smileys runterlade >.<
Sollte ich in Zukunft vielleicht lieber IE oder Opera benutzen?

Bitte brauche dringend hilfe :/
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #7
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Welchen Virenscanner nutzt du?
Mach' unbedingt einen kompletten Systemcheck, am besten mit 2 verschiedenen Virenscannern.
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #8
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hab Antivir, kannst du mir noch einen Zweiten empfehlen?
Und weißt du zufällig was der Virus macht bzw. ob der sehr gefährlich ist? :/
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #10
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
wo siehst du einen virus?
TR/Spy.1294176.20 ist wie der name schon sagt ein spy. könnte also auch ein cookie sein, der im allgemeinen genutzt wird um surf-verhalten auszuspionieren. könnte aber auch was gefählicheres sein, zb ein keylogger.

welche version vom firefox hast du denn? und welche version von flash? alle windows-updates installiert?
kannst ja auch mal diesen scan durchlaufen lassen: http://www.heise.de/security/dienste/Update-Check-843063.html
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #11
Rakschana

Rakschana

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Also ich müsste eig. die neueste Version von Firefox haben, der updatet das automatisch...
Von Flash weiß ich nicht, die windows-updates müssten auch alle drauf sein.
Hab jetzt antivir und http://www.microsoft.com/security_essentials/ nochmal vollständig durchlaufen lassen und beide programme haben nichts mehr gefunden.
Was soll ich jetzt machen?
Und wie kann ich rausfinden ob das Ding so ein Cookie war um mein surfverhalten aufzuzeichnen oder nen Keylogger?
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #12
U

usser

Gesperrter User
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Am besten normale Webseiten aufsuchen die Dir solch einen Müll erst garnet anbieten.
 
  • Großes Problem mit Virus! Beitrag #14
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
TR/Crypt.XPACK.Gen ist eine beliebte Fehlmeldung von Avira.
Kannst die Datei aber bei F-Secure oder Kasperski online scannen lassen, um sicher zu sein.
 
Thema:

Großes Problem mit Virus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben