Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken

Diskutiere Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, ich würde gerne die Basis, unteranderem den Anfang vom "Hacken" lernen.(No Crack:app:) In manchen Threads habe ich schon gelesen das man...
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #1
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich würde gerne die Basis, unteranderem den Anfang vom "Hacken" lernen.(No Crack:app:) In manchen Threads habe ich schon gelesen das man zuerst programmieren lernen müsste. Ich weiß das die meisten wissen wie es geht^^, aber sie mir natürlich nicht alles erzählen können.

Deshalb ist meine Frage ob jmn. mir eine Gute Seite geben kann, in der man die grundlagen lernt, bzw. aufgezählt und erklärt bekommt.

Mfg
Overlord
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #3
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
*thx*
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #4
H

Hackmack

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Der Beitrag vom CCC ist überspitzt und satirisch zu verstehen und wird dir konkret wenig weiterhelfen.
Leider sind für das Erkennen von Sicherheitslücken im Web und bei der Analyse von Kommunikationsprotokollen weit weniger Kenntnisse von nöten, als dort suggeriert wird.
Die Frage ist also: was möchtest du erreichen?
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #5
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Was ich bis jetz weiß (aus dem herausgelesenen) :

Will programieren können (mit leider null erfahrung in diesem fach:D)
Computersprachen erlernen (auch nur wenig erfahrung)

Zuerst mal das , denn soweit ich geles habe sind das die "grundlagen".
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #6
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
Programmieren lernt man nicht so schnell, man bekommt recht schnell einen Einblick
wie ein Quellcode aussehen könnte und wie der Computer damit umgeht.

http://cplus.about.com/od/learnc/ss/vcsharpins_2.htm
Lade dir zum Beispiel C# Express Edition runter und les dir ein paar Tutorials über C programmierung und Java programmierung durch.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #7
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Wenn er wirklich die "Microsoft Visual C# Express Edition (2008)" herunterlädt, hilft ihm C und Java nix. Dann müssen es Tutorials über C# sein. Ich würde aber als C++-Programmierer eher zu C++ raten, aber da wirst du keine einheitliche Antwort bekommen.
Du solltest dir einfach mal ein Paar Programme ansehen und dann entscheiden, was dir am besten gefällt. Hierzu ist Google-Codesuche mit dem Atribut "lang:c++", "lang:c#" bzw. "lang:java" geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #8
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
dann schau ich mal.:goil:
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #9
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Als ich so weit war wie du (Programmierkenntnisse==0) habe ich erst mit etwas leichterem angefangen, um zu verstehen was eine Programmiersprache ist und was sie genau macht etc.
Hättest du Linux, würde ich dir zu Gambas raten, einem Basic-Dialekt, der schonmal eine kleine Einführung in die Objektorientierung bietet. Ansonsten rate ich zu kleineren Unix-Shellscripten, Batch oder Logo.
Wenn du etwas fortgeschrittener darin bist wird C/++/# leichter zu erlernen sein, zumindest war es bei mir so.
C++ wäre meiner Ansicht nach die wichtigste aller Compilersprachen, da sie
1. Objektorientiert ist,
2. Viel mit C gemeinsam hat, jedoch etwas fortgeschrittener ist,
3. sehr systemnah ist.
Du solltest also C++ erlernen, wenn du denkst es hinzubekommen.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #10
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Genau: Erstmal langsam beginnen. Und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn mal was nicht klappt!
Bei Problemen stehen dir hier (wahrscheinlich) mehr als 25 Leute (bestimmt) gerne zur Verfügung!
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Wir drücken dir die Daumen!
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #11
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Ich habe da bloß noch eine Frage: Willst du einfach nur Anwendungen programmieren oder auch Sicherheitslücken finden?
Für das erste solltest du dir C++ und eine beliebige Scriptsprache (Phyton, Perl, Lisp, Tcl,...) bzw. andere Compilersprachen zum Ziel setzen. Um Sicherheitslücken zu schließen und Fehler zu finden sollte man möglichst viele Sprachen verstehen, man muss dann ja immerhin die Fehler anderer ausbügeln.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #12
M

Mr. Orwell

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Lehrn doch erst Cracken, versuch mit den ganzen Toolz umzusehen und geh dann weiter. Weiß ja nicht wo du hinwillst. Entweder mit RATs n bisschen rumspielen oder sich n paar Tuts über SQL Injection ansehen oder so was...
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #13
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Lehrn doch erst Cracken
Ah, ja. Cracken und hacken ist eine unterschiedliche Ausbildung bzw. Lernphase? Dieser Ansicht bin ich nicht. Beim Hacken wird sein könne sinnvoll, beim cracken destruktiv eingesetzt.
versuch mit den ganzen Toolz umzusehen und geh dann weiter.
Erstens halte ich Tools für schwachsinnig, zweites verabscheue ich diese "1337 5P34K".
Weiß ja nicht wo du hinwillst.
Lies die Überschrift. Z.Z geht es nur um Grundlagen. Welche Programmiersprache, Compiler, Tutorial etc..
Entweder mit RATs n bisschen rumspielen oder sich n paar Tuts über SQL Injection ansehen oder so was...
Hier erstmal der Link zu Wikipedia. Du musst ihm schon erst erklären, was SQL überhaupt ist und was er da einschleusen soll.
Mit RAT ist nichts weiter als ein Remote Administration Tool gemeint. Ich denke mal, das Mr. Orwell speziell an diesem Abschnitt interessiert ist.
Eine Liste von RAT-Software findest du im Übrigen auch auf Wikipedia (z.B.: Hier).
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #14
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Max, du hast vollkommen Recht. Lasst die Finger von Cracking oder Skriptkiddy... ...ing(?) !
Mit Cracking macht man sich strafbar, falls das noch keiner weiß!
Mach lieber was sinnvolles, damit es wenigstens einen gibt, der was draufhat.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #15
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Zumindest kann ich schon Cracken und Hacken unterscheiden. habe mir jetzt Microsoft C+++ Compiler runtergeladen. Also muss ich jetzt unter Google nach bestimmten Codes suchen die bestimmte Befehle oder bzw. bestimmte Funktionen haben ?!

Und Cracken werde ich schon gar nicht, da mein Account sowieso gecrackt wurde und ich stinksauer war! Möchte schließlich nicht das es jmn genauso wie mir geht.!

ne, einen Augenblick sorry, Ich glaube das Hies Microsoft Visual Express edition , sorry total falsch xD

jetzt aber :

Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition! Ist das richtig oder bzw. geeignet für einen Anfänger wie mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #16
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Zumindest kann ich schon Cracken und Hacken unterscheiden. habe mir jetzt Microsoft C+++ Compiler runtergeladen. Also muss ich jetzt unter Google nach bestimmten Codes suchen die bestimmte Befehle oder bzw. bestimmte Funktionen haben ?!
Ist doch auch schonmal was.
Du wirst dir eher das Visual C++ Studio 2008 (Express Version) heruntergeladen haben.
Nein, dazu lernt man das. C++ ist etwas schwieriger als z.B. Batch-Files. Es reicht nicht, einfach Befehle hinzuschreiben. Du musst C++ lernen, ähnlich wie du Deutsch oder Englisch gelernt hast.
Und Cracken werde ich schon gar nicht, da mein Account sowieso gecrackt wurde und ich stinksauer war! Möchte schließlich nicht das es jmn genauso wie mir geht.!
Okay. Ich werde dich im zweifelsfall daran erinnern.
ne, einen Augenblick sorry, Ich glaube das Hies Microsoft Visual Express edition , sorry total falsch xD
Ja, das wird es sein.
Und auch für dich haben wir hier diesen
edit.gif
-Button. Du darfst ihn durchaus auch benutzen bzw. auf ihn klicken.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #17
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Und auch für dich haben wir hier diesen
edit.gif
-Button. Du darfst ihn durchaus auch benutzen bzw. auf ihn klicken.

4 posts in 6 minuten ... ich dachte hier gäbe es eine Sperre? oder waren das dort auch nur sekunden?
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #18
O

Overlord96

Gesperrter User
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
schuldige:lach:, ok Und wo kann ich jetzt Diese "Sprache" lernen? Wenn du mir Bücher websiten usw. Auflisten könntest währ ich dankbar.
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #19
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Die wichtigste Fähigkeit eines Programmierers ist die der eigenständigen Informationsbeschaffung. Fange doch da an!
 
  • Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken Beitrag #20
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Ich würde dir empfehlen, erst einmal aufzulisten, was du eigentlich erreichen willst. Also Stift und ein Blatt Papier.
Dann bastelst du dir eine Skizze zusammen. Also mit Pfeilen, Bedingungen, Schleifen etc.. Später kannst du dann zum Pseudocode greifen.
Dieses Wirrwarr kannst du dann in jede beliebige Sprache übersetzen, da keine Sprachen spezifische Befehle verwendet werden.
 
Thema:

Grundlagen, bzw. Basis zum Hacken

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben