GTX 1080 STRIX Rauschen nach Wakü umbau?

Diskutiere GTX 1080 STRIX Rauschen nach Wakü umbau? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen :hallo: Leute ich brauche euren Rat. Undzwar habe ich meinem PC eine Custom-Wasserkühlung gegönnt und mich getraut meine noch fast...
  • GTX 1080 STRIX Rauschen nach Wakü umbau? Beitrag #1
750Li

750Li

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland (Köln)
Hallo zusammen :hallo:
Leute ich brauche euren Rat. Undzwar habe ich meinem PC eine Custom-Wasserkühlung gegönnt und mich getraut meine noch fast neue GTX 1080 aufzuschrauben und de Kühler zu tauschen. Der Rechner läuft auch, super leise, tolle Temperaturen, wie ich es mir gewünscht habe :applaus:
Jetzt zu meinem Problem:
Die Graka macht wenn ich sie mit Benchmarks (oder in zocken (4K)) unter Last setze, ein mir zumindest komisches, Summ geräusch oder man könnte eher sagen ein Rauschen.
Sie funktioniert, aber es rauscht halt und ich has da etwas Angst um die Graka.

Oder ist sowas normal ? :nixweiss:

Bis jetzt ist mir so ein Geräusch nicht aufgefallen. Kann natürlich sein, dass es bis jetzt immer von der Lüftern übertönt wurde, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Ich hab da jetzt etwas Schiss um ehrlich zu sein, dass sie kaputtt gehen könnte. Dann heisst es Bye Bye 800€.
Bzw. hat jemand vllt. eine Idee was es sein könnte? Wenn es denn nicht normal ist?
Kann natürlich sein, dass mir das Geräusch so extrem vorkommt, weil ich ein offenes Gehäuse habe (Thermaltake Core P5).
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder eine Idee??

Ich wäre für jeden Anhaltspunkt sehr dankabar.

Viele Grüße
750li
:goil:
 
Thema:

GTX 1080 STRIX Rauschen nach Wakü umbau?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben